Hallo zusammen,
ich versuche derzeit, eine DS1511+ mit der USV APC Smart UPS SC 450 ans Laufen zu bringen. Da die USV leider keinen USB-, sondern nur einen seriellen Ausgang hat, habe ich mir einen USB-auf-Seriell-Adapter mit FTDI-Chipsatz besorgt.
Ich hatte gelesen, dass dieser sehr leicht auf einem Synology NAS ans Rennen zu bringen ist. Nun ja, aber leider nicht unbedingt für einen Linux-Laien
Ich habe mich via putty als root an der DS angemeldet und per
die entsprechenden Module in den Kernel geladen.
dmesg zeigt mir auch folgendes an:
Leider reicht das aber anscheinend noch nicht. Im DSM wird unter Hardware / UPS immer noch "Device Information: No UPS is connected." angezeigt.
Kann mir eventuell jemand sagen, was ich noch tun muss, damit die USV erkannt wird? Und vor allem wie kriege ich es hin, dass sie dauerhaft (auch nach einem Neustart) erkannt wird. insmod lädt soweit ich verstanden habe die Module nur temporär in den Kernel.
Danke Euch schon im Voraus!
Gruß,
AMiGA
ich versuche derzeit, eine DS1511+ mit der USV APC Smart UPS SC 450 ans Laufen zu bringen. Da die USV leider keinen USB-, sondern nur einen seriellen Ausgang hat, habe ich mir einen USB-auf-Seriell-Adapter mit FTDI-Chipsatz besorgt.
Ich hatte gelesen, dass dieser sehr leicht auf einem Synology NAS ans Rennen zu bringen ist. Nun ja, aber leider nicht unbedingt für einen Linux-Laien
Ich habe mich via putty als root an der DS angemeldet und per
Code:
insmod /lib/modules/usbserial.ko
insmod /lib/modules/ftdi_sio.ko
dmesg zeigt mir auch folgendes an:
Code:
[ 143.180954] usbcore: registered new interface driver usbserial
[ 143.186824] usbserial: USB Serial Driver core
[ 150.205528] USB Serial support registered for FTDI USB Serial Device
[ 150.212100] ftdi_sio 6-2:1.0: FTDI USB Serial Device converter detected
[ 150.218990] usb 6-2: Detected FT232BM
[ 150.222676] usb 6-2: Number of endpoints 2
[ 150.226789] usb 6-2: Endpoint 1 MaxPacketSize 64
[ 150.231453] usb 6-2: Endpoint 2 MaxPacketSize 64
[ 150.236077] usb 6-2: Setting MaxPacketSize 64
[ 150.243160] usb 6-2: FTDI USB Serial Device converter now attached to ttyUSB0
[ 150.250556] usbcore: registered new interface driver ftdi_sio
[ 150.256325] ftdi_sio: v1.6.0:USB FTDI Serial Converters Driver
Leider reicht das aber anscheinend noch nicht. Im DSM wird unter Hardware / UPS immer noch "Device Information: No UPS is connected." angezeigt.
Kann mir eventuell jemand sagen, was ich noch tun muss, damit die USV erkannt wird? Und vor allem wie kriege ich es hin, dass sie dauerhaft (auch nach einem Neustart) erkannt wird. insmod lädt soweit ich verstanden habe die Module nur temporär in den Kernel.
Danke Euch schon im Voraus!
Gruß,
AMiGA