+-Serie Ds1511+ & usv

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phantomd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen
Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer DS1511+ und bin mit dem Teil Hammer zufrieden. Um die Daten noch besser vor Ausfällen zu schützen, überlege ich mir noch eine kleine USV zu kaufen. Ich würde gerne diese hier einsetzen und per USB mit der DS1511 verbinden: http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=116636

Nun folgende Punkte würden mich vor dem Kauf noch intressieren:

1. Ist diese USV mit der DS1511+ kompatibel ?
2. Mein Ziel ist es nicht den Stromausfall zu überbrücken, sondern lediglich bei einem Stromausfall die DS1511+ sauber herunterzufahren und sobald der Strom wieder da ist die DS1511 wieder sauber zu starten. Ist das so möglich ?

Im Voraus besten Dank für eure Hilfe

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
gib mal BR550GI in die Forumsuche ein, da gibt es schon Erfahrungen.

Gruß Götz

ALeh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Genau diese USV hatte ein Bekannter in Kombination mit einer 1511+ einige Tage in Betrieb. Angeblich gab es da wohl einige Probleme. Nach einem Spannungsausfall ist die DS nicht mehr selbstständig hochgefahren. Zudem soll es Probleme mit der Definition der 1511+ als USV-Server gegeben haben (Die Client-DiskStations konnten nicht über DSM an den USV-Server angebunden werden)
Das alles unter Vorbehalt, da ich diese Aussagen nicht verifizieren kann.
Ich habe übrigens eine DS1511+ in Kombination mit einer APC BackUPS ES-700 in Betrieb. Läuft absolut problemlos (Whorst Case selbstverständlich ausprobiert)
Auch Dein Wunsch in Punkt 2 läßt sich damit problemlos realisieren. Die relevanten Einstellungen dafür findest Du im DSM unter "ENERGIE"

NACHTRAG 12.06.11 - 17:40:
Hab mir gerade die anderen Threads im Forum zu dieser USV durchgelesen. Scheinbar sind die oben beschriebenen Probleme nicht bei der USV zu suchen, sondern bei meinem Bekannten!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat