+-Serie DS1512+ ein Lüfter geht nicht mehr

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elmagnifico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

auf die Gefahr hin, dass dieses Problem schon jemand gepostet hat, nehmts mir bitte nicht übel aber ich habe leider keinen ähnlichen Beitrag gefunden.

Zum meiner Situation:
Ich bin gerade am Verzweifeln was meine DS angeht, seit ich umgezogen bin und ich ihr ein schönes Plätzchen im Serverschrank eingerichtet habe und ihr noch zusätzlichen Speicher gegönnt habe, spielt der zweite Lüfter verrückt. Nach dem Hochfahren steht im Protokoll das Lüfter zwei nicht mehr geht. Habe Daraufhin einen neuen bestellt (Model: NB XC1, wurde hier im Forum empfohlen), weil, der kann ja kaputt sein, der alte. Denkste, den neuen eingebaut gleiches Spiel. Das was mich so irritiert ist, dass manchmal die Meldung kommt Lüfter läuft wieder, wenn ich mir dann den Lüfter anschaue, sind das nicht mehr wie wilde Zuckungen und das war’s. Der dreht sich keinen Zentimeter. Da ich die Lüfter schonmal umgesteckt habe, weiß ich, dass es nicht am Lüfter liegen kann.

Am meisten ärgert mich, vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, ich habe am 25.08.2014 an Synology geschrieben und bis jetzt keine Reaktion.

Somit meine verzweifelte Hilfesuche hier im Forum.
Könnte vielleicht ein Thermostat kaputt sein oder ähnliches?

Ich bin über jede Hilfe Dankbar.

MfG
Falk

King Ringeling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich weiß nun nicht ob's an dem liegen könnte, aber 2 Dinge würde ich mal prüfen.
Erstmal, Sie haben der DS einen zusätzlichen RAM eingebaut, das System mal ohne den RAM geprüft oder ohne diese Speicherbank?
Zweiter Punkt, im Bereich der Speicherbank ist ein 24 Pin Stecker. Sind dort alle Kontakte richtig gesteckt? Ein Wackler durch den Transport...
Und wenn Sie weiter leicht zugängliche Kontakte sehen, prüfen sie diese gleich mal mit.
Nicht das da was nicht richtig 100% Kontakt hat, könnte durch den Umbau und Transport mal vorkommen...

Ist wie gesagt nur eine erste Vermutung, aber mir beim Transport vom meinem PC schon mal passiert.

Gruß
King Ringeling

elmagnifico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich habe leider keine richtige Lösung parat aber es funktioniert wieder, warum das weiß ich nicht. Die Ersatzlüfter die ich von Synology bekommen habe, haben am Anfang auch nicht funktioniert. Nach mehreren Versuchen mit hoch und runter Fahren des Systems lief dann auch der zweite Lüfter wieder. Das Ergebnis ist leider nicht befriedigend aber es geht wieder.
Das wollt ich noch mitteilen.

Gruß Falk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat