Hallo zusammen,
ich kämpfe aktuell mit einem ziemlich merkwürdigem Problem. Ich betreue eine DS1512+ mit aktueller Software (DSM 5.0-4482). Ich schalte mich per VPN auf eine Fritzbox in diesem Netz und kann von da aus auf alle Dienste der Diskstation zugreifen inkl. Webinterface.
Allerdings kommt ein Computer, der physikalisch in diesem Netz steht, weder auf das Webinterface, noch auf die freigegebenen Ordner. Es hatte bis vor kurzem einwandfrei funktioniert, ich wüsste auch nicht was sich geändert hat.
Ping vom betroffenen Rechner auf die DS funktioniert einwandfrei. Wenn ich das Webinterface mit Chrome oder jedem anderen Browser aufrufen will, dreht sich das Lade-Rad nur für Stunden und es passiert nichts.
Die Freigegeben Ordner werden mir im Explorer angezeigt, versuche ich allerdings einen Ordner zu öffnen, hängt sich der Explorer auf. Starte ich die DS neu kommt der betroffene Rechner sogar auf den Login-Screen des Webinterfaces, nach ein paar Sekunden geht dann aber nichts mehr. Keine Anmeldung möglich... Ich bin ratlos an was das liegen soll? Die Firewall der DS scheint hier nichts zu blockieren, da keine Regel eingerichtet ist. Auch mit Alles zulassen funktioniert es nicht.
Ich habe leider nur den einen Rechner vor Ort von dem aus es nicht funktioniert. Ich kann es also von einem anderen Rechner aus nicht überprüfen.
Hat jemand eine Idee wie ich dem Fehler näher kommen könnte?
Danke euch!
ich kämpfe aktuell mit einem ziemlich merkwürdigem Problem. Ich betreue eine DS1512+ mit aktueller Software (DSM 5.0-4482). Ich schalte mich per VPN auf eine Fritzbox in diesem Netz und kann von da aus auf alle Dienste der Diskstation zugreifen inkl. Webinterface.
Allerdings kommt ein Computer, der physikalisch in diesem Netz steht, weder auf das Webinterface, noch auf die freigegebenen Ordner. Es hatte bis vor kurzem einwandfrei funktioniert, ich wüsste auch nicht was sich geändert hat.
Ping vom betroffenen Rechner auf die DS funktioniert einwandfrei. Wenn ich das Webinterface mit Chrome oder jedem anderen Browser aufrufen will, dreht sich das Lade-Rad nur für Stunden und es passiert nichts.
Die Freigegeben Ordner werden mir im Explorer angezeigt, versuche ich allerdings einen Ordner zu öffnen, hängt sich der Explorer auf. Starte ich die DS neu kommt der betroffene Rechner sogar auf den Login-Screen des Webinterfaces, nach ein paar Sekunden geht dann aber nichts mehr. Keine Anmeldung möglich... Ich bin ratlos an was das liegen soll? Die Firewall der DS scheint hier nichts zu blockieren, da keine Regel eingerichtet ist. Auch mit Alles zulassen funktioniert es nicht.
Ich habe leider nur den einen Rechner vor Ort von dem aus es nicht funktioniert. Ich kann es also von einem anderen Rechner aus nicht überprüfen.
Hat jemand eine Idee wie ich dem Fehler näher kommen könnte?
Danke euch!