+-Serie DS1513+ / freie LAN Ports für weitere Diskstation verwenden

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LDSign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich möchte demnächst meine DS1513+ mit einer USV absichern. Dabei möchte ich auch den Überspannungsschutz für den LAN-Port nutzen.

Im Einsatz habe ich noch eine weitere Diskstation, die als Backup-Maschine fungiert. Die würde ich mit an die USV hängen (den USV-Status kann die DS1513+ der DS710+ ja mitteilen). Nur was mach ich mit der Netzwerkverbindung der DS710+? Die wäre ja nicht gesichert, da die USV ja nur einen Port durchschleifen kann. Auf einen zusätzlichen Switch hinter der USV möchte ich eigentlich verzichten.

Da kam mir die Idee, evtl. DS710+ an einen der freien LAN-Ports der DS1513+ (hat ja 4 davon) zu hängen? Ich könnte es ja einfach ausprobieren ;) Aber kann das überhaupt funktionieren?

Danke und viele Grüße,
Frank

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sollte funktionieren. Nur sollte man auch beachten, dass einige USV's die LAN-Ports dann auf 100MBit/s drosseln, also diesbezüglich vorab informieren.

Weiterhin ist zu beachten dass wenn du den USV-Server / CLient benutzen magst, hier im Forum bereits geschildert wurde dass dann der Festplattenruhemodus nicht mehr wirklich funktioniert.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Weiterhin ist zu beachten dass wenn du den USV-Server / CLient benutzen magst, hier im Forum bereits geschildert wurde dass dann der Festplattenruhemodus nicht mehr wirklich funktioniert.

Also meine 414 geht in Sleep! Ich hab gestern eine USV erstanden!

DarkSoul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Soweit ich weiß sind die DSx13 betroffen und auch nicht der HDD sondern der System Ruhezustand und den haben die DSx14-Reihe ja nicht mehr.

LDSign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Danke für Eure Antworten und die weiteren Tips. Ich werde das mal ausprobieren.

Das mit dem Gigabit-LAN sollte bei der APC 550 funktionieren (zumindest sagen das die Stimmen bei Amazon ;)).

Das Problem mit dem Ruhezustand betrifft aber nur den USV-Client, oder? Das wäre nicht so schlimm, da die DS710+ ja sowieso zeitgesteuert nur eine Stunde am Tag an ist.

Viele Grüße,
Frank

LDSign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Soweit ich weiß sind die DSx13 betroffen und auch nicht der HDD sondern der System Ruhezustand und den haben die DSx14-Reihe ja nicht mehr.

Den "Systemruhestand" hat die DS1513+ aber auch nicht mehr. Oder bin ich blind?

Gruß,
Frank

DarkSoul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Hubble

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
die 1513+ hat das nicht - leider

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
418
Hallo,
kann ich im Selbsttest nicht bestätigen. Die DS209+II legt die Platten brav schlafen und ist als Client mit der DS411+II als USV-Server verbunden.

Gruß Götz

PS: die DS213+ und DS413 sind die einzigen DS die den Systemruhezustand beherrschen, außer es ist etwas per USB angeschlossen (zB USV).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat