DS1513+ und 2 NW Bonds (Trunks)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans3003

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

habe eine Frage zu den NW Settings der Bonds, folgendes habe ich Konfiguriert.

Die DS 1513+ hat 4 LAN Anschlüsse, jeweils 2 davon habe ich zu einem Bond gemacht und ein Trunk an meinem HP switch eingerichtet, LACP Full duplex 1gig und MTU 1500 also alles normal.

Bond 1 hat ne IP Adresse und der Bond 2 auch eine Ip Adresse, alles statisch.

Der Bond 1 ist konfguriert als Standard. (Der Haken ist gesetzt bei "Als Standard Gateway festlegen" )

Was ich nun will ist folgendes:

Der Bond 1 soll nur für die NFS Verbindung zum Citrix Server da sein, und über diesen Bond sollen auch keine anderen daten geschickt werden.

Den Bond 2 will ich verwenden, das die User auf die SMB Freigaben zugreifen sollen. \\IP_Bond2\Freigabe
Bond 1 ausschließlich für den Citrix Server

Grund dafür ist, das die user die Verbindung zu den Freigaben verloren haben als komlett alles über den Bond 1 gelaufen ist, Zugriff auf Dateien und NFS Zugriff aud die NFS Freigaben vom Citrix Server.

Ist das so Möglich ?

Danke

MadMarvin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Probier es doch aus, Du musst einfach nur Wissen, dass Bond 1 = IP1 ist und Bond2 = IP2, d.h. Du greifst per NFS über IP1 zu und per SMB auf IP2.

Sollte funktionieren.

Wenn Du verhindern willst, dass auf über IP 2 per NFS und IP1 per SMB zugegriffen wird, musst Du einen Paketfilter verwenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat