Guten Tag
Ich "muss" mein Uralt ReadyNAS welches ich als Backup NAS eingesetzt hatte ersetzen. Ich habe nun ein 1515+ bestellt und werde mein bis jetzt Produktives 1513+ als Backup einsetzen.
Dadurch habe ich die Gelegenheit das NAS neu aufzusetzen. Da sich hier ein Haufen Spezis tummeln wäre ich froh um einige Tipps.
Eisatz des NAS ist:
-FileServer & Backup für PC's und Mac
-TimeMachine iMac und Macbook
-Synch meiner Fotos mit Onedrive
-Fotos mit Photstation
-Musik mit Audiostation
-Speicherort für 4 Kameras mit Surveillancestation
-Aufnehmen & Abspielen von TV Sendungen von meiner Dreambox
Ich werde 5x3TB WD Red einsetzen. Aktuell habe ich das Synology RAID über alle 5 Platten, 1 Volume, kein Spare (ich habe ja BackupNAS und noch eine Platte "am Lager").
Bis jetzt habe ich alles einfach ab Stange installiert und aufgesetzt, aber vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Tipp was man bei einer Neukonfig. machen sollte.
Herzlichen Dank für eure Antworten.
Peter
Ich "muss" mein Uralt ReadyNAS welches ich als Backup NAS eingesetzt hatte ersetzen. Ich habe nun ein 1515+ bestellt und werde mein bis jetzt Produktives 1513+ als Backup einsetzen.
Dadurch habe ich die Gelegenheit das NAS neu aufzusetzen. Da sich hier ein Haufen Spezis tummeln wäre ich froh um einige Tipps.
Eisatz des NAS ist:
-FileServer & Backup für PC's und Mac
-TimeMachine iMac und Macbook
-Synch meiner Fotos mit Onedrive
-Fotos mit Photstation
-Musik mit Audiostation
-Speicherort für 4 Kameras mit Surveillancestation
-Aufnehmen & Abspielen von TV Sendungen von meiner Dreambox
Ich werde 5x3TB WD Red einsetzen. Aktuell habe ich das Synology RAID über alle 5 Platten, 1 Volume, kein Spare (ich habe ja BackupNAS und noch eine Platte "am Lager").
Bis jetzt habe ich alles einfach ab Stange installiert und aufgesetzt, aber vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Tipp was man bei einer Neukonfig. machen sollte.
Herzlichen Dank für eure Antworten.
Peter