+-Serie DS1515+ Automatisches Einschalten funktioniert nicht

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sniffels

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich habe eine DS1515+ und einen Automatischen Power Off und Power On Task Programmiert.

Die Synology Schaltet zwar Automatisch um 0100 Uhr aus aber nicht wieder ein um 0630 Uhr. Bei meiner alten DS214playfunktionierte das Problemlos.

Kennt ihr das Problem ?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.378
Ich kenne es nicht aus eigener Anschauung, habe aber schon davon gelesen. In den Fällen war eine leere Uhr verantwortlich. Konnte man auch an den ersten Logfileeinträgen (/var/log/messages) erkennen, die als Uhrzeit 0:00 Uhr auswiesen. Bei einer 1515+ wäre das aber schon seltsam.

sniffels

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Uhr funktioniert ohne Probleme. Die Log files sind alle korrekt mit einer Zeit versehen.
Ich finde es nur komisch das sie korrekt herunterfährt aber am danach nicht mehr hochstarten kann wenn der programmierte Zeitpunkt erreicht ist

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.378
Verstehe vollkommen, dass Du das seltsam findest. Wenn die Batterie platt ist, ist es aber leicht nachzuvollziehen, weil dann schlicht der Timer die Programmierung vergisst, wenn die DS ausgeschaltet wird. Der CMOS-Speicher ist ja nicht mehr durch die Batterie gepuffert. Wenn es nicht an der Batterie liegt, bin ich überfragt. Vielleicht machst Du dann ein Ticket bei Synology auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat