+-Serie Ds1515+ Defekt

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pringels1977

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Heute hat es meine DS1515+ im RAID 6 erwischt und Sie ist auch nicht mehr ans laufen zu bekommen.
Jetzt habe ich gerade eine baugleiche bestellt und frage mich kann ich ohne Firmwareupdate einfach die Platten
1:1 tauschen und das Gerät einschalten ? Sind dann alle Daten und Systemeinstellungen wie bei der Alten ?

Gruß Andreas

TaifunDB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Probieren kann man das. Da du aber den Stand nicht kennst würde ich irgendeine Platte einbauen, das Update auf die richtige Version durchführen, Platte raus und dann die Platten einbauen, vorsichtshalber in der gleichen Reihenfolge. Dann läuft das Ding.

pringels1977

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist ein guter Tipp, ist es schlimm das ich auf der defekten die vorletzte Firmware Version hatte ?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.285
Nein. Du solltest nur, wenn Du dem Vorschlag von TaifunDB folgen möchtest, die gleiche DSM-Version auf der leeren Platte installieren, die Du bisher verwendet hast.

pringels1977

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann nur sagen das es 6.1.3 ??????? war wollte ja eigentlich über Weihnachten alles runterfahren und aktualisieren grrr.

Gruß Andreas

pringels1977

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Rückinfo:
Die neue Ds1515+ läuft .
Ich habe die Memory umgebaut, einfach die Platten in selber Reihenfolge montiert und das Gerät gestartet.
Den Rest hat der Assistent gemacht einfach wiederherstellen ausgeführt und nach 10 min war alles wieder einsatzbereit .

Herzlichen Dank für die Hilfe,
Jetzt mal Gedanken machen für ein weiters Backup System .
Gruß Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat