DS1515+ & IP Vergabe an LAN2 + Zugriff über Windows

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NasPower

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe ein grundlegendes Problem bei der Konfiguration meiner Synology DS1515+ und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein NAS ist per LAN1 mit einer Fritz!Box verbunden. Nun möchte ich an LAN2 der Synology einen Sat Receiver anschliessen, jedoch auch über Windows drauf zugreifen können.
Bisher hatte ich dabei keinen Erfolg, d.h. ich habe LAN2 eine feste IP vergeben und die gleiche Subnet, wie der Fritz!Box eingestellt. Den Sat Tuner habe ich an LAN2 angeschlossen, der "sieht" auch die Synology.
Jedoch kann ich nicht auf den SAT Tuner über z.B. Windows zugreifen.
Was muss ich tun, damit ich meinen SAT Tuner auch im Netzwerk (genau wie die Synology) sehe und ist diese Konfiguration überhaupt möglich?

Vielen Dank!!

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Was muss ich tun, damit ich meinen SAT Tuner auch im Netzwerk (genau wie die Synology)
Entweder ihn auch an die FB anschließen oder einen Kleinen Switch zur ds stellen, solltest du ein routing überhaupt hinbekommen belastet das den Prozerssor der ds und hat performance verlust zur Folge.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Warum nicht an LAN1 also über die Fritzbox laufen lassen? Der Sat Receiver also auch über die Fritzbox.

Wenn die Fritzbox nur 100 Mbit/s LAN Anschlüsse hat: Gigabit Switch kaufen.
Bei Gigabitports an der Fritzbox: alles direkt dort anschließen.

Zuletzt bearbeitet:

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat