+-Serie DS1515+, kein Ruhezustand oder doch ...!?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rocko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Forum,

ich stells jetzt mal hier ein ... gleich vorweg, ich habe noch nicht die DSM 5565-1 bei allen meinen Synos wegen der bekannten Ruhemodus Problemchen aufgespielt. Aktuell ist die 5565 am laufen.

Computer ist komplett ausgeschalten!!

Meine DS414 geht schön nach 10 min. in den Ruhemodus, Lämpchen der Platten gehen aus und es ist nur mehr die Status LED an, die auf und an leuchtet - sollte so passen.

Bei der DS1515+ und der DS115 leuchten aber nach 10 min. immer noch alle Lämpchen der Platten :confused:

An was könnte das liegen?

Danke, Gr. Rocko

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.442
Da gibts eine Fülle von Möglichkeiten: Medienindizierung, Thumbnailgenerierung, Pakete, die die HD-Ruhezustand vermeiden, Portweiterleitungen im Router, Anfragen vom Rechner-Betriebssystem. Von Synology gibt es dazu dieses FAQ, im Forum findest Du mit der Suche sehr viele Beiträge zu dem Thema.

Rocko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke, die FAQ zieh ich mir mal rein :)

yosemite

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Bei der DS1515+ ... leuchten aber nach 10 min. immer noch alle Lämpchen der Platten :confused:

Als frischgebackener DS1515+-Besitzer bin ich der Meinung, dass die Lämpchen an den Platten nicht ausgehen. Die obere linke STATUS-LED geht aus, wenn die Festplatten im Ruhezustand sind. Zumindestens steht es so im Handbuch und ich kann es auch aus eigener Beobachtung bestätigen.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Das kann auch von NAS zu NAS unterschiedlich sein. Bei mir blinkt die Status-LED (auf-/ abschwellend) und die Festplatten LEDs sind aus.

yosemite

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Das kann auch von NAS zu NAS unterschiedlich sein. Bei mir blinkt die Status-LED (auf-/ abschwellend) und die Festplatten LEDs sind aus.

An einem DS1515+??! Du meinst vermutlich eher ein anderes Modell. An meinem DS213+ ist das in der Tat so, aber nicht am DS1515+.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat