Hallo,
Vor zwei Wochen hat sich meine DS1815+ auch wieder verabschiedet. das typische Problem, dass sich nichts mehr regt, wenn man den Power Knopf drueckt.
Vor einem Jahr ist mir bereits die erste DS1815+ mit dem selben Fehlerbild abgeraucht, die konnte ich jedoch innerhalb der Garantiezeit reklamieren und ein Austauschgeraet bekommen .
Synology hatte mir in dem Zuge versichert, dass die Massnahmen zur Eindaemmung des C2000 Bugs bereits in meinem Austauschgeraet enthalten sind.
Und tatsaechlich sieht mein Mainboard ein wenig anders aus, als auf den Bildern hier im Forum.
Ich versuche zurzeit meine 1815+ wieder in Gang zu bekommen, leider bisher ohne Erfolg.
- Ich habe es mit einem neuen Netzteil versucht, um auszuschliessen ob das Netzteil kaputt ist
- Ich habe mir in einer SMD Werkstatt den Q4 Transistor gegen einen BC847 austauschen lassen
Mir ist aufgefallen, dass der Platz Q1 bei mir aussieht, als waere dort mal ein Bauteil gewesen. Ich habe hier mehrmals gesehen, dass dieser jedoch normalerweise unbestueckt ist.
Mein Gedanke ist, dass mein Austauschgeraet von letztem Jahr bereits eine neue Hardware Revision verbaut hat. Vergleicht man die Bilder meines Mainboard mit denen der anderen User hier, faellt einem ein paar Unterschiede auf.
Foto hier aus dem Forum:
[ATTACH=full]52818[/ATTACH]
Mein Mainboard:
[ATTACH=full]52819[/ATTACH]
Foto hier aus dem Forum:
[ATTACH=full]52820[/ATTACH]
Mein Mainboard:
[ATTACH=full]52821[/ATTACH]
Was sagt ihr zu dem Q1 Platz, ist das normal das die Loetstellen so aussehen?
Koennte es moeglich sein, dass Synology im Laufe das Mainboard ueberarbeitet hat, und Q1 nachtraeglich bestueckt hat?
Gruss,
Tom