DS1515+ - Startprobleme

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MartinGroth

Benutzer
Moin allerseits,

seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meiner DS1515+. Wenn ich das NAS einschalte blinkt die blaue LED, der Ventilator läuft hoch, nach wenigen Sekunden geht alles wieder aus. Dann kann ich das NAS ein paar Sekunden garnicht mehr einschalten. Dann geht es wieder genauso weiter.
Wenn ich das NAS ein paar Minuten vom Strom trenne fährt es einwandfrei hoch.

Kennt jemand das Problem und hat ev. sogar eine Lösung?

Vielen Dank und viele Grüße
Martin

Ja, gib mal in der Suche c2000 ein. Man kann einen Widerstand/Transistor einlöten. Lies Dich einfach mal ein und stell hier noch offene Fragen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Bzw. meistens reicht schon das einlöten des Widerstandes.

• Like
Reaktionen: Thonav
Danke, aber damit kenne ich mich zu wenig aus. Dann muss das erstmal so gehen.

wende dich an @TN-Notebooks der bietet top Service für Synology an, ihm kannst du die DS schicken und er revidiert sie dir.

• Like
Reaktionen: MartinGroth
Es gibt ein paar spezielle Threads dazu, zB.

https://www.synology-forum.de/threads/ds1515-startet-nicht-mehr-laesst-sich-nicht-einschalten.90668/
https://www.synology-forum.de/threa...ds415-ds1515-ds1815-soc-c2000-u-a-bugs.98389/

Das Thema wird sein, dass Deine DS irgenwann keinen Mucks mehr macht, wenn es daran liegt. Manche haben die DS vor dem Start erwärmt, weil die dann wieder angegangen ist. Ich hatte das bei meiner DS1815+ auch schon und hatte die dann 24/7 am laufen. Dann Widerstand war schon drin, Transistor getauscht und gut. Wie ist das Baujahr Deiner DS und hat die den Widerstand schon drin? Wenn ja, bleibt nur der Transistorwechsel.

Oder Du hast einen Festplattenfehler oder ein Betriebssystemschaden, könnte auch sein.

Gut bebildert, die CR1220 habe auch gleich gewechselt bei beiden DDx15+, an der DS415+ habe ich gleich noch den Widerstand eingelötet, präventiv.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat