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Seit 2012 benutze ich einen USB-Lautsprecher an meinen Syno-NAS-Geräten - erst an der 212+ und dann an der 415+.
Immer hat dieser Lautsprecher problemlos funktioniert.
Zuletzt lief die 415+ mit DSM 6.1.7-15284 Update 2 und der Lautsprecher funktionierte.
Ende Juni 2018 nahm ich dann die DS1618+ in Betrieb und zwar mit DSM 6.2.0 und der besagte Lautsprecher gab an diesem Gerät
keinen Ton von sich! In der Audio-Station auf "Mein Computer" eingestellt, spielte die Musik - doch "USB-Lautsprecher ausgeben" (wurde also erkannt) blieb stumm.
Meine logische Folgerung war, es könnte der USB-Treiber fehlen oder fehlerhaft sein. Also wartete ich auf das nächste DSM-Update.
Im Zuge dieses Updates bekamen sowohl die 415+ als auch die (oder heißt es der ???) 1618+ das (den ?) DSM 6.2.1-23824 "aufgespielt".
Ergebnis: der USB-Lautsprecher an der 415+ spielt immer noch und an der 1618+ immer noch nicht!
Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob an der 1618+ (noch unter Gewährleistung) evtl. ein Hardwarefehler vorliegen könnte.
Ansonsten, wenn auf diesem Wege keine Klärung erreicht wird, müsste ich mal bei Synology einen Fehler melden.
Kann jemand zur Klärung beitragen?
Immer hat dieser Lautsprecher problemlos funktioniert.
Zuletzt lief die 415+ mit DSM 6.1.7-15284 Update 2 und der Lautsprecher funktionierte.
Ende Juni 2018 nahm ich dann die DS1618+ in Betrieb und zwar mit DSM 6.2.0 und der besagte Lautsprecher gab an diesem Gerät
keinen Ton von sich! In der Audio-Station auf "Mein Computer" eingestellt, spielte die Musik - doch "USB-Lautsprecher ausgeben" (wurde also erkannt) blieb stumm.
Meine logische Folgerung war, es könnte der USB-Treiber fehlen oder fehlerhaft sein. Also wartete ich auf das nächste DSM-Update.
Im Zuge dieses Updates bekamen sowohl die 415+ als auch die (oder heißt es der ???) 1618+ das (den ?) DSM 6.2.1-23824 "aufgespielt".
Ergebnis: der USB-Lautsprecher an der 415+ spielt immer noch und an der 1618+ immer noch nicht!
Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob an der 1618+ (noch unter Gewährleistung) evtl. ein Hardwarefehler vorliegen könnte.
Ansonsten, wenn auf diesem Wege keine Klärung erreicht wird, müsste ich mal bei Synology einen Fehler melden.
Kann jemand zur Klärung beitragen?