Nummer Serie DS1812+ durch Stromausfall ständiges Abstürzen der DS HILFE...

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Godfather72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe auch schon versucht, Lösungsansätze für mein Problem zu finden, bisher ohne Erfolg.
Ich habe folgendes Problem:

Nach einem mehrstündigen Stromausfall boote ich meine DS1812+ und alles startet normal. Ich habe Netzwerkzugriff, kann über die Weboberfläche zugreifen und sehe, das er die Platten kontrolliert. Soweit, so gut. Nach geraumer Zeit reagieren aber die PlattenLEDs nicht mehr, statt meiner 5 leuchten 2 oder 3 verschiedene LED´s konstant (nach mehreren Versuchen). Man merkt, das die Laufwerke nicht mehr angesprochen werden. Die DS reagiert auch auf einen Shutdown (lange Powerknopf drücken, bis er blinkt). Sie fährt einfach nicht runter und ich muß den Powerknopf solange halten, bis sie ausschaltet.
Während der Zeit, wo die DS nicht hängt, läuft alles normal, ich kann meine Platten ansprechen, meine LED´s geben keinen Alarm aus usw. Nur irgendwann (vielleicht 30min oder etwas länger) freezt die DS.
Ich habe eben die DS nach Start (also bevor der Freeze kommt) wieder per "Softshutdown" runtergefahren und werde jetzt nochmal hochfahren und durchlaufen lassen.

Habt Ihr irgendwelche Lösungsvorschläge für mich, wie ich das Einfrieren wieder wegbekomme? Bis jetzt lief meine DS immer tadellos.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Peter

Punkte für Reaktionen
0
Hi Peter,

ich habe genau das gleiche Problem. Nach ein paar Tagen manchmal auch erst nach 10 bis 14 Tagen freezed die DS einfach. Genau so wie Du es beschreibst.

Ich habe das Gerät auch schon tauschen lassen - aber gleiches Problem auch beim Austauschgerät.

Ich weiß auch nicht mehr so recht weiter :-( - Der Synology-Support hat auch schon die Kernel-Logs ausgelesen aber nix gefunden.

Scheint auch nicht so, also seien wir die Einzigen mit dem Problem:

http://forum.synology.com/enu/posting.php?mode=reply&f=145&t=63372

Schreib auf jeden Fall mal dem Synology Support

LG Sören

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat