+-Serie DS1812+, eine Platte wirft sukksesive Neuverbindungen aus

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

plattenstapler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

könnt ihr bitte auf die Smart Daten schauen und mir sagen, ob ich bei der Platte einen Tausch-Handlungsbedarf habe. Von allen 8 Baugleichen Platten ist das die einzige, die dermassen viele Wiederverbindungen auswirft:

SMART.JPG

Vielen Dank!

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Die UDMA-CRC-Fehler sind da auffällig - das könnte bspw. ein schlechter Kontakt des Steckers sein. Am besten einmal herunterfahren, die Platte herausnehmen, darauf achten, dass die SATA-Verbinder sauber sind und wieder richtig einstecken.
Wenn sich die Fehler dann weiter erhöhen bzw. der Fehler immer noch auftritt, dann würde ich in Zukunft über einen Wechsel nachdenken.

plattenstapler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die Platte jetzt getauscht und es traten dafür auf einer anderen (rechts daneben) Platte CRC-Error Counts auf, daraufhin habe ich bei der anderen Platte die Position der Platte selbst im Plattenhalter leicht geändert (mehr nach vorne) und es traten auf der neuen Platte CRC Error Counts auf.

Kann es sein, dass die Backplane von der DS ein Problem hat?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.396
Das ist möglich, wende Dich damit bitte an Synology.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Kann es sein, dass die Backplane von der DS ein Problem hat?
Ich schrieb ja oben schon, dass ein schlechter Kontakt des Steckers eine Ursache sein könnte. Da würde ich dann mal bei Synology anfragen, Gewährleistung ist ja vermutlich schon abgelaufen.

plattenstapler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK, ich werde dann mal Synology kontaktieren. Garantie ist noch nicht abgelaufen (das Ding hat ja 3 Jahre, oder)?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Yep...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat