Hallo liebe Community
Ich besitze für den privaten Gebrauch ein DS1812+. Bis letzte Woche war die Diskstation mit 6 Festplatten bestückt (4x3TB und 2x4TB). Letztes Wochenende bestückte ich die letzten zwei freien Slots meiner Diskstation mit 2x6TB. Die Diskstation wird Hybrid RAID und als einzelnes Volumen betrieben.
Die neuen Festplatten konnten erfolgreich hinzugefügt werden. Nur konnte der vorhandene freie Speicher dem bestehenden Volumen nicht hinzugefügt werden.
Ich gehe wie folgend vor:
Im Register "Bearbeiten" sieht es wie folgend aus
Ich klick auf "Verwalten" und folge den Anweisungen
Dann passiert dies...
...mit diesem Ergebnis.
Meine Disks sehen folgendermassen aus:
Wie kann ich den nicht zugewiesenen Speicher auf das Volume1 erweitern?
Im Internet fand ich folgende Anleitung:
http://iphoneinaktion.com/2014/07/synology-volumen-vergrosern-schlagt-fehl-anleitung-zur-reparatur/
Wenn ich den Befehl "e2fsck -yvf -C 0 /dev/md0" eingebe, kommt folgender Fehler: e2fsck 1.42.6 (21-Sep-2012)
/dev/md0 is mounted.
e2fsck: Cannot continue, aborting.
Ich bin nun am ende mit meinem Latein, kenn jemand diese Problematik, bzw weiss jemand wie man den Speicher erweitern kann?
Danke für die Hilfe
Ich besitze für den privaten Gebrauch ein DS1812+. Bis letzte Woche war die Diskstation mit 6 Festplatten bestückt (4x3TB und 2x4TB). Letztes Wochenende bestückte ich die letzten zwei freien Slots meiner Diskstation mit 2x6TB. Die Diskstation wird Hybrid RAID und als einzelnes Volumen betrieben.
Die neuen Festplatten konnten erfolgreich hinzugefügt werden. Nur konnte der vorhandene freie Speicher dem bestehenden Volumen nicht hinzugefügt werden.
Ich gehe wie folgend vor:
Im Register "Bearbeiten" sieht es wie folgend aus
Ich klick auf "Verwalten" und folge den Anweisungen
Dann passiert dies...
...mit diesem Ergebnis.
Meine Disks sehen folgendermassen aus:
Wie kann ich den nicht zugewiesenen Speicher auf das Volume1 erweitern?
Im Internet fand ich folgende Anleitung:
http://iphoneinaktion.com/2014/07/synology-volumen-vergrosern-schlagt-fehl-anleitung-zur-reparatur/
Wenn ich den Befehl "e2fsck -yvf -C 0 /dev/md0" eingebe, kommt folgender Fehler: e2fsck 1.42.6 (21-Sep-2012)
/dev/md0 is mounted.
e2fsck: Cannot continue, aborting.
Ich bin nun am ende mit meinem Latein, kenn jemand diese Problematik, bzw weiss jemand wie man den Speicher erweitern kann?
Danke für die Hilfe
Zuletzt bearbeitet: