+-Serie DS1812+ lässt sich nicht installieren

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carbon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

heute habe ich meine DS1812+ bekommen und schaffe es leider nicht sie zu installieren! Habe den aktuellsten Assistant heruntergeladen und auch die aktuelle DSM 4.0 für die 1812+ geladen!

Der Assistant findet auch die 1812+ und dann wie gewohnt das File des DSM ausgewählt, dann werden die Netzwerkeinstellungen übernommen und sofort danach kommt: kann keine Verbindung herstellen und nix weiter passiert!

Habe das Netzwerkkabel getauscht, bin vom Switch sofort zum Router gegangen, DS resetet einfach nichts hilft!

Habe schon mehrere Synologys installiert, aber sowas ist mir noch nie passiert! Selbst ohne HDD's passiert nichts anderes! Das Gerät scheint wohl defekt zu sein oder fällt euch noch etwas anderes ein?

Die DS verhält sich an sich normal: die HDD-LED's leuchen grün, Lan_Led auch grün und Status blinkt gelb, klar ist ja nix installiert!

Gruß Carbon

Zuletzt bearbeitet:

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du beim PC die Firewall/Antivirenprogramm deaktiviert?
Hast du den Assistant 2197 heruntergeladen?
Kannst du über den Browser auf die DS zugreiffen?

Carbon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Antivirensoft ist aus, Firmware DSM_1812+_2197.pat und den Assistant 2196 benutze ich, eben was Synology für die 1812+ als Download anbietet!

Achso per Browser komme ich auch nicht auf die DS.

Gruß Carbon

Zuletzt bearbeitet:

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Benutzt du Windows für die Installation?

Carbon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja Windows7 64bit was bisher immer bei Synology geklappt hat

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Stell mal die Windowsinterne Firewall ab, und versuchs dann nochmal.

Carbon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die ist deaktiviert. Die DS wird ja auch gefunden, aber das war's leider auch schon! Habe eben mal das Netzwerkkabel vom PC direkt zur DS gelegt, leider mit dem gleichen Ergebnis!

Jetzt steht auf einmal Diskpartition fehlgeschlagen da! Habe statt meiner Hitachi HDS723020BLA642 jetzt mal eine 500GB Samsung eingebaut und leider steht da immer noch Diskpartition fehlgeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:

senco1986

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also bei mir hatte ich auch probleme mit der installation und der fehler lag bei der festplatte da sie defekt war. wurde auch alles erkannt hat auch alles soweit seine dienste gemacht und hat immer abgebrochen bin dann zum laden wo ich die gekauft hatte hin und cluster war defekt bei der festplatte. nimm mal eine andere festplatte wenn du ein zur verfügung hast.

Carbon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Anscheinend liegt es an meinen Hitachi HDS723020BLA642. Nur mit den Hitachi (habe 6 Stück davon) bestückt geht gar nix, baue ich hingegen meine olle Samsung mit 500GB ein, klappt alles!

Dabei ist die Hitachi von Synology für die 1812+ freigegeben, verstehe das echt nicht mehr! Die Hitachi lief bisher problemlos in der 1511+, der 712+ und jetzt in der 1812+ nicht mehr!

Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Darf ja echt nicht wahr sein!

Gruß Carbon

Carbon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zickig ist gut! Wenn selbst freigegebene Platten in ihr nicht arbeiten, dann ist das System absolut unbrauchbar für mich!

Weiß jetzt echt nicht was ich machen soll: Gerät zurückschicken oder auf einen Patch warten, der vielleicht nie kommt? Neue Platten werde ich mir auf jeden Fall nicht kaufen, nur weil Synology seine Hausaufgaben nicht gemacht hat!

Gruß Carbon

senco1986

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
könnte man bei der festplatte vieleicht aktuelle treiber installieren.
meine habe mal sowas gelesen hat einer ne ahnung ob das geht wenn ja könnte es ja schon helfen.

Carbon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na habe eben Mal das Kontaktformular mit der Schilderung des Problems an Synology geschickt! Bin mal gespannt, ob ich eine Antwort oder eventuell sogar eine Lösung für mein Problem bekomme!

Gruß Carbon

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
das war genau die richtige Reaktion. Ungünstig nur, daß gerade heute DSM 4.0 offiziell erschienen ist und die Anzahl der Supportanfragen sicher über dem Durchschnitt liegen wird, also Geduld. Und Cebit ist auch noch, also ein Teil des Teams weg.

Gruß Götz

Carbon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So habe jetzt 2 x Samsung HD103UJ mit jeweils 1TB und 6 x Hitachi HDS723020BLA642 mit jeweils 2TB installiert umd mit SHR eingerichtet. Klappt auch alles soweit, allerdings ist die DS1812+ damit grottenlangsam.

Beim Kopieren habe ich andauernd wechselnde Geschwindigkeiten, meistens so um die 10MB/s mit Total Commander! Natürlich ist mein Netzwerk komplett auf Giga eingerichtet! Die 712+ schaffte da locker 80-90MB/s mit den gleichen Files.

Liegt das am SHR? Die DS712+ lief mit 2 Hitachis auf Raid0.

Gruß Carbon

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
ich denke der Raid-Aufbau ist noch nicht vollständig durch. Hast Du Disco auf den HDD LEDs wenn Du nichts kopierst?

Gruß Götz

Carbon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nö alles ruhig! Kann ich irgendwo sehen, ob da noch irgendwas beim Aufbau des Raid's gemacht wird?

Gruß Carbon

Archi_74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Läuft die Paritätsprüfung? dadurch wird die DS ein wenig langsamer. Am SHR sollte es meiner Meinung nach nicht liegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat