+-Serie DS1812+, neuerdings probleme mit plex

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jing

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
hmm also ich weiss nicht wie ich nun anfangen soll..

aber seit heute (einsatz nun seit 2 monaten) ruckelt plex am samsung led tv... und ich weiss nicht warum. hatte bis dato das nicht.

hat wer einen tipp für mihc ?

Muggi92

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Selbe Problem auch bei mir seit ein paar Tagen. (Hängt nach 10 Sekunden immer kurz und danach ist der Ton asynchron und ab und zu kommt es zu Fragmentenbildung.)

Habe eine DS 412+ und bei mir ruckelt es auf meinem Samsung TV mit Plex App, wenn ich .mkv videos abspielen will. Habe schon viel probiert, hat aber alles nichts geholfen.

Wenn ich die Filme allerdings im Browser anschaue, dann geht es einwandfrei genauso wenn ich es auf dem Handy anschaue.

Jing

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
ok ich hab schon gefunden... also das ganze leigt am codec. schau mal ob das überall so ist oder nur bei bestimmten filmen. in der samsung app am TV siehst du den codec. schreib den hier mal zu den files dazu...

Muggi92

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab in der Plex App jetzt nichts konkreteres zu den Codecs gefunden außer das sie h264 sind.

Hab dann allerdings mal ein Film im vlc auf dem PC angeschaut, wo zuvor auch im Plex ging und dort mal auf den Codec geschaut und den mal mit dem verglichen wo es nicht lief.

Film wo lief:

Codec: H264 - MPEG-4 AVC (part10) (avc1)
Auflösung: 1280x720
Bildwiederholrate: 23.976216
Decodiertes Format: Planar 4:2:0 YUV

Film wo es geruckelt hat:

Codec: H264 - MPEG-4 AVC (part10) (avc1)
Auflösung: 1280x720
Bildwiederholrate: 25
Decodiertes Format: Planar 4:2:0 YUV

Dort ist allerdings "nur" die Bildwiederholrate anders. Könnte es an der liegen? Was kann man machen damit man den Film flüssig abspielen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat