DS1812+ über Tablet steuern und Inhalte auf Monitor bzw. Fernseher wiedergeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Akron1980

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin nicht sehr bewandert was diese Netzwerkthematik angeht aber immerhin weiss ich schon mal was ich beabsichtige und daher die Frage hier im Forum, ob das möglich ist. Ich habe eine Synology DS 1812+ und würde die Inhalte davon (Filme, Musik, Bilder, Dokumente) auf einen Monitor oder Fernseher wiedergeben wollen, jedoch alles von der Couch aus bedient mit einem Tablet, beispielsweise Nexus 7 oder 10. Ist das möglich wenn ja wie und was muss ich alles beachten? Müssen bestimmte Geräte etwas unterstützen beispielsweise wenn ich statt einem Monitor später mal einen größeren Fenrseher kaufen wollen würde?

Was auch interessant wäre, wenn man mittels Tablet auf das NAS bzw. die Inhalte zugreift, ist das so unkomfortabel gemacht wie wenn man sich per Remote mit einen Windows PC verbindet und eben das sieht und bedient wie sonst auch (wo es aber mit Maus und Tastatur besser wäre) oder gibt es Software wo man übersichtlich durch die Inhalte scrollt, welche optisch anders dargestellt werden usw.? Ich kann es mir so leider nicht vorstellen wie die tatsächliche Handhabung in so einem Fall ist. Ich stelle es mir so vor das ich beispielsweise Miniaturansichten auf dem Tablet von sagen wir Filmen sehe, die Möglichkeit habe flüssig durch die Dateien und Ordner zu scrollen, mittels sucheingabe in echtzeit schnell einen Film finden zu können und diesen dann per klick einfach auf dem Monitor anzeigen zu lassen.

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Akron1980

...Couch aus bedient mit einem Tablet, ..
Einige TV Hersteller bieten bereits Heute Mobile App's die für genau diesen Zweck entwickelt wurden. Was die alles können und wie gut sie sind, ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

Akron1980

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@ Bordi
Ich will aber nicht meinen Fernseher mit dem Tablet bedienen sondern das NAS und optimalerweise switchen können ob auf dem PC oder Fernseher, bspw. Halt ne multifunktionale Möglichkeit. Die meisten Apps sind eher dafür das Tablet als GUI Fernbedienung für Fernsehgeräte zu nutzen.

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Was willst du den am NAS bedienen können?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat