- Punkte für Reaktionen
- 14
Wenn ich im Windows 10-Explorer auf ein Verzeichnis rechtsklicke und die Eigenschaften anzeigen lasse, dann berechnet es ja die Anzahl der darin liegenden Dateien und deren Grösse.
Für ein Verzeichnis mit 442'000 Dateien in verschiedenen Unterverzeichnissen und einem Platzbedarf von 4,15 TB dauert das auf einer USB3.0-Festplatte rund 3 Minuten.
Wenn ich das exakt gleiche Verzeichnis von einer DS1813+ anzeigen lasse, dauert das mindestens 10 x so lange (wenn nicht sogar noch länger).
Die DS1813+ ist via Gigabit am lokalen Netzwerk angeschlossen.
Der Filetransfer von und auf diese Synology in das gleiche Verzeichnis läuft erstaunlicherweise schnell und ohne Beanstandung, nur die Eigenschaften scheinen extrem viel langsamer zu laufen.
Weiss jemand woran das liegen könnte?
Wie kann man die Anzeige der Eigenschaften beschleunigen?
Für ein Verzeichnis mit 442'000 Dateien in verschiedenen Unterverzeichnissen und einem Platzbedarf von 4,15 TB dauert das auf einer USB3.0-Festplatte rund 3 Minuten.
Wenn ich das exakt gleiche Verzeichnis von einer DS1813+ anzeigen lasse, dauert das mindestens 10 x so lange (wenn nicht sogar noch länger).
Die DS1813+ ist via Gigabit am lokalen Netzwerk angeschlossen.
Der Filetransfer von und auf diese Synology in das gleiche Verzeichnis läuft erstaunlicherweise schnell und ohne Beanstandung, nur die Eigenschaften scheinen extrem viel langsamer zu laufen.
Weiss jemand woran das liegen könnte?
Wie kann man die Anzeige der Eigenschaften beschleunigen?