+-Serie DS1813+ defekt?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wosche2000

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

langsam bin ich verzweifelt. Habe ein DS1813+ mit 8 4TB-Red bestückt.
Nach einem halben Jahr meldete erstmals der Datenträger 7 mit I/O-Fehler und fehlerhaften Sektoren. Diesen tauschte ich über WD aus.
5 Monate später meldete diese Platte wieder I/O-Fehler und fehlerhafte Sektoren. Wiederum wurde diese Platte über WD getauscht.
Vor 14 Tage baute ich die mir zugesandte Ersatzplatte ein.
Und was erwartete mich heute morgen? Wieder Datenträger 7 I/O-Fehler und fehlerhafte Sektoren.
Mit allen anderen Platten hatte ich nie Probleme. Könnte eventuell ein defekt am NAS vorliegen? Ich hätte noch einen Monat Garantie. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das die Häufung von defekten Platten noch normal ist.
Wie oft macht WD das Tauschspiel noch mit?

wosche2000
 

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.915
Punkte für Reaktionen
2.363
Punkte
829
In dem Fall würde ich mich an Synology wenden und ein Ticket eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat