+-Serie DS1813+ noch kaufen, oder auf DS1814+ warten?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bosk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich besitze im Augenblick noch eine DS411j, die aber aus allen Nähten platzt...
Jetzt will ich mir eine DS1813+ kaufen.. Nur.. Im Augenblick bringt Synology ja die ganzen XXX14-er Modelle raus...

Was meint Ihr? Soll ich mit dem Kauf lieber noch 2-3 Monate warten, und dann gleich die DS1814+ kaufen?

Vielen Dank für eure Meinungen....

Viele Grüße

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.412
Wenn es nicht so eilig ist, kannst Du warten. Keiner hier weiß aber, ob und wann eine 1814+ kommt. Wenn Du hingegen bald mehr Platz und Power brauchst und die 1813+ Deine Anforderungen erfüllt, dann nimm sie. Was fehlt Dir primär? Platz oder Leistung? Wenn Leistung, dann wofür?

mollitolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moinsen,

ich hab mir gerade eine 1813+ zugelegt, zuvor hab ich lange darüber nachgedacht ob ich warten soll und wie lange. Nun nach intensieven Gedankenaustausch und Blick auf die Veränderungen der anderen Geräte von Synology bei Änderung von Modeljahr 2013+ nach 2014 hab ich mich zu einem sofortigen Kauf entschieden. Meine 3 "Kurzen" rocken schon mächtig auf der Machine herum und wenn meine Frau und Ich auch noch dazu kommen macht eher das Gigabit Netzwerk zu als das die DS1813+ schlapp macht. Also hab ich mir einen intelligenten Switch von HP gekauft und werde mittels Trunking versuchen ein wenig Luft in den Spitzenbelastungen zu schaffen. Zurückkommenend zu deiner Frage: Soll ich jetzt oder später kaufen - so ist es wie immer in der IT-Industrie - kaufe wenn Du es brauchst und es verfügbar ist - sonst wird es nie etwas, weil es könnte ja demnächst, vielleicht, eventuell irgendwann ein neueres Gerät herauskommen. Und wird das Neuere so viel mehr können als das jetzt verfügbare?

Viele Grüße

DS 1813+ mit DX 513 mit DSM 5.0-4482 (8x WD RED 4TB, 5x WD Red 4TB), Qnap TS-569L mit QTS 4.0 (5x WD Red 3TB), 3x VU+ Duo2, HP 1818-24G Switch, Gigabit Netzwerk, Fritzbox 7490 + Fritzbox 4080

bosk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen vielen Dank für die Antworten...

Mir geht es eigentlich nur um Platz.. Leistung brauche ich eigentlich nicht (ich hab kein zusätzliches Paket installiert)...

Dann bestelle ich mir bald die 1813+.. Ich freu mich schon drauf :)

@ mollitolli
Was hast Du dir denn für einen Switch bestellt?

Nochmal vielen Dank, und viele Grüße

mollitolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin bosk,

Hab mir den Hewlett-Packard ProCurve HP 1810-24G V2 bestellt. Qualität ist 1A, internes Netzteil, funktioniert out of the Box, und/oder Kinderleicht mit der integrierten Software zu konfigurieren. Er ist ein kleines bisschen teurer als die Konkurrenz aber ich hatte noch nie in meiner
35 jährigen iT- Laufbahn einen Ausfall eines HP ProCurve Switches. Die Konfigurationssoftware ist einfach und umfangreich auch für Laien verständlich - selbst mein 10-Jähriger hat die verschiedenen Netze im Haus routen ( switchen) können und Du hast die Möglichkeit die 4 Netzkarten deines DS 1813+ zusammenzufassen zu einer und so die Bandbreite zu erhöhen und mittels Switch jedem seine Bandbreite zur Verfügung zu stellen.

Viele Grüße

DS 1813+ mit DX 513 mit DSM 5.0-4482 (8x WD RED 4TB, 5x WD Red 4TB), Qnap TS-569L mit QTS 4.0 (5x WD Red 3TB), 3x VU+ Duo2, HP 1810-24G Switch, Gigabit Netzwerk, Fritzbox 7490 + Fritzbox 4080

bosk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
HeHo....
Danke Dir.. Den hatte ich eh schon mal ins Auge gefasst... :)

Nochmals vielen Dank.. Ich bestell mir jetzt erstmal die DS1813+, und später mal, wenn ich mehr Speed brauche, noch den HP-Switch....

Viele Grüße

Bronto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es denn schon Erkenntnisse oder Vermutungen, welche Verbesserungen die 1814 bringen könnte? Stehe auch vor der gleichen Kaufentscheidung.

mollitolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mehr als ich geäußert hab kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen. Rein speculativ wäre ein Prozessor-Upgrade vorstellbar. Ob man es braucht muß wohl jeder für sich selbst entscheiden - wenn es denn im Modell ..14 kommt. Wenn ich so für mich rumphantasiere wäre es sicherlich schön wenn man die 4TB Enterprise SSD in ein neueres Gehäuse (schmalerer Formfaktor) bringen würde und es mit dem neuen Hardware-Raid Chip von LSI (SAS 12GB/s) und die neue Intel 10GBit Dualkarte sowie Thunderbolt 2 interface - das ist aber derzeit noch alles reine Phantasie..... aber vieleicht 2015/16/17 man weiß ja nie... :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat