+-Serie DS1815+ 4x Lan Ports

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DimensionFX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin mit der 1815+ sehr zufrieden macht alles was sie soll und das auch sehr zuverlässig. Aber was ich nicht raus gefunden habe, ist es möglich die Lan Ports der Box (hat ja 4, 1er belegt) als switch zu benutzen. Also Port1 ist mit meiner Fritzbox verbunden bezieht per statischer IP alles nötige. Ich würde die Box gerne als DHCP Server einsetzen aber so das die restlichen 3 Ports im gleichen Netzwerk sind. Habe noch 2 D-Link Switch im Haus verteilt die bis jetzt alles über die Fritzbox beziehen.

oder geht das nur wenn man auf allen 4 Ports DHCP Server aktiviert ist und jeder seine eigenen IP Adressen verteilt? Port1: 192.168.0.2-192.168.0.50, Port2 192.168.0.51-.192.168.0.100 etc...

Aber vielleicht ist das auch gar nicht möglich?

Danke schon mal vorab für eure Ideen.

Grüße

tobi-75

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

ich bezweifle das sehr stark! Ein Switch ist ein Switch und das was da angedacht wäre würde ja sowas wie ein Router der nicht routet sein :)

- Die 4 Ports sind dafür gedacht das man Ausfallsicherheit hat (Kabel kaputt) oder mehr Bandbreite zur Verfügung stellen kann (LAG).
- Ebenfalls könnte man die DS in verschiedene Netze gleichzeitig setzen (192.168.0.0, 192.168.1.0, ...) um zwei oder mehr Teilnetze getrennt zu halten aber einen gemeinsamen "Mitspieler" in allen vorzuhalten.
- Oder man stellt die DS in die DMZ mit einem Anschluss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat