DSM 6.x und darunter DS1815+ Bricht alle Netzwerkverbindungen ab

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
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minos

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Hallo,

seit gestern Abend spinnt meine DS1815+ leider.
Es brechen so ungefähr jede Stunde alle Verbindungen ab.
Sie ist dann weder per Synology Finder noch irgendwie anders erreichbar.

Ich hab sie jetzt etwas über 4 Jahre und bin natürlich aus der Garantie und bis jetzt lief Sie ganz ohne Probleme.
 

TeXniXo

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Was ist seit gestern Abend anders?
Vielleicht lässt du deine DS mal via Synology Assistant (Downloadlink siehe Signatur) suchen und den derzeitigen Status ausgeben?
 

minos

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Nichts ist anders. Als ich an Rechner kam war sie einfach nicht mehr erreichbar.
Auch der Synology Assistent findet sie dann nicht mehr.
Selbst im Router ist sie nicht mehr angemeldet.
Erst wenn ich sie vom Strom nehme ist sie wieder für eine Stunde voll da, mittlerweile kommt es mir aber so vor als würden die Abstände kürzer.
 
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TeXniXo

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Schaut nach Wackelkontakte der Anschlüsse aus? Kannst du sie ausschließen?
Die DS selbst läuft durchgehend und ohne Probleme (in Logs nachzusehen). Wie sind die CPU und RAM-Auslastungen (in Ressourcenmanagement sichtbar)? Sind dort auch Unterbrechungen zu erkennen?
 

minos

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Hab jetzt 3 verschiedene Lan Kabel auf allen 4 Lan Ports probiert. Ich denke nicht das es ein Wackelkontakt ist.
Da ich nicht mehr drauf komm ist es schwer zusagen ob es alle normal weiter läuft, nach dem ich den Stecker gezogen habe bootet sie ja wieder ganz normal und alles läuft für eine gewisse Zeit.
In den Logs kann ich auch nichts dazu finden.


*edit

Hab jetzt alles versucht aber ich weiss nicht mehr recht weiter.
Wenn ich die Software ausschliessen könnte wäre mir schon sehr geholfen und ich könnte losfahren und einen neuen kaufen.

Aber im Moment hab ich noch Angst die Probleme mit auf die neue zu nehmen und dann bin ich auch nicht weiter...
 
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