+-Serie DS1815+ fährt nicht mehr hoch, blaue LED blinkt

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thgdd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ursprünglich hatte ich ein DS1513+ bestückt mit 5x 4 TB WD Red. Die Tage ist es nun ausgefallen. Kein Zugriff. DIe blaue Power-LED und die Netzwerk-LED blinken. Kein Status. Kein Alert. Ziehe ich die HDDs raus komme ich zum Status und werde im Webinterface aufgefordert HDDs zu installieren. Da ich vom Synology-Support noch keine Rückmeldung bekommen habe, habe ich mir ein 8 bay Gehäuse DS1815+ besort und die 5 HDDs da reingehangen. Zugriff per Webinterface ging. Auffordung zu Migrierung. Danach lief alles mit den gewohnten Settings.

Und nun habe ich scheinbar einen Fehler begangen.
Ich bekam im Status die Anzeige " Systempartitionierung fehlgeschlagen". Ich installierte das aktuelle Update, die Anzeige zum Neustart kam und nun blinkt nur noch die blaue Power LED, kein Status, kein Netzwerk, kein Alert. Ziehe ich alle HDDs raus, so komme ich zumindest zum Status.

Da ich noch drei bays frei habe, habe ich nun den Ansatz. Eine neue HDD kaufen und installieren udn darauf die neue Firmware. Danach die 5 HDDs rein in der Hoffnung das das alte Raid erkannt wird.

Ist das praktikabel oder gibt es andere Vorschläge?

Schon mal Danke. Bin gerade ein wenig panisch.

radkappe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo, ich glaube ähnliches hatte ich letztens bei meiner 916+ auch. Beim Start mit Festplatten nach Migration und update nur ein blaues blinken. Ohne Festplatten gestartet kam die Meldung im Status Festplatten zu installieren. Ich habe dann einfach eine Festplatte nach der anderen, während die Diskstation in Betrieb war, eingesteckt. Allerdings hatte ich kein Raid laufen. Vorher hatte ich das aber mit einer Reserveplatte probiert.
Vorgang: Alle Festplatte raus, Diskstation einschalten, Statusmeldung abwarten, erste Festplatte stecken und hochlauf abwarten, zweite Festplatte stecken und Hochlauf abwarten, usw. bis alle drin sind. Hatte bei mir geklappt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat