Hallo,
meine DS1815+ hat mir heute morgen gemeldet, dass eine Festplatte defekt sei (Datenträger 2, Seagate NAS HDD 8TB). Das ganze System wurde bisher als SHR-Volume betrieben. Daraufhin habe ich die DS ausgeschaltet und die defekte Festplatte mit einer neuen ausgetauscht (WD Red, 8TB). Ich habe die DS wieder hochgefahren und wie üblich im Speichermanager auf Reparieren geklickt.
Nach der Reparatur habe ich nun ein riesiges Problem. Es werden zwar alle Festplatten erkannt, aber es existiert kein Volumen mehr. Folglich kann ich auch auf keinerlei Daten mehr zugreifen. Beim Start erhalte ich nun zudem immer die folgende Fehlermeldung.
Da ich die DS mit 6x8TB betreibe, welche zu über 60% belegt waren, handelt es sich hierbei um einen enormen Datenverlust, sollte ich das Volumen nicht wiederherstellen können. Leider konnte ich dazu nirgends eine Hilfe finden und bei der Synology Hotline kommt man nicht durch.
Habt ihr einen Rat für mich?
Vielen Dank
Bensen
meine DS1815+ hat mir heute morgen gemeldet, dass eine Festplatte defekt sei (Datenträger 2, Seagate NAS HDD 8TB). Das ganze System wurde bisher als SHR-Volume betrieben. Daraufhin habe ich die DS ausgeschaltet und die defekte Festplatte mit einer neuen ausgetauscht (WD Red, 8TB). Ich habe die DS wieder hochgefahren und wie üblich im Speichermanager auf Reparieren geklickt.
Nach der Reparatur habe ich nun ein riesiges Problem. Es werden zwar alle Festplatten erkannt, aber es existiert kein Volumen mehr. Folglich kann ich auch auf keinerlei Daten mehr zugreifen. Beim Start erhalte ich nun zudem immer die folgende Fehlermeldung.
Da ich die DS mit 6x8TB betreibe, welche zu über 60% belegt waren, handelt es sich hierbei um einen enormen Datenverlust, sollte ich das Volumen nicht wiederherstellen können. Leider konnte ich dazu nirgends eine Hilfe finden und bei der Synology Hotline kommt man nicht durch.
Habt ihr einen Rat für mich?
Vielen Dank
Bensen