Surveillance Station DS1815+ mit 16 HD Kameras und Android Tablets

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MasterofDesaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe folgende Situation bei mir:

Zwei Gebäude die mit zwei Cat7 Kabel verbunden sind.
Insgesamt 16 HD Kameras. Verteilt auf beide Gebäude.
In Gebäude 1: Eine DS 1815+ mit rund 50TB, einen HP Slate 21, einen HP Slate 1, ein XORO 2404
In Gebäude 2: Ein HP Slate 21, ein XORO 2404
Auf allen Tablets sind Firefox und Chrome installiert.

1. Frage: Wie lässt sich die Liveansicht so einstellen, dass ich mehrere Ansichten auf einmal habe? Also so, wie es das "Liveansicht"-Piktogramm darstellt.
Wenn ich die Liveansicht aufrufe, kann ich zwischen den einzelnen Kameras und verschiedenen Auflösungen wählen, aber nicht mehrere auf einmal darstellen lassen.
2. Frage: Ich schaffe es auf keinem einigen Tablet, den Zoom so hinzubekommen, dass die Anzeige nicht für schwer Sehgeschädigte geeignet ist. Die Darstellung ist unbrauchbar, weil viel zu groß. Und es gibt in keinem Browser eine Möglichkeit dies kleiner darstellen zu lassen.
3. Frage: Die CPU ist zu 60-70% im roten Bereich. Ich vermute, dass es auch daran liegen könnte, dass es sich um zu viele Kameras und Anzeigegeräte (Tablets) handelt und ich nur einen LAN Anschluss verwende. Ich habe auch noch eine Speichererweiterung eingebaut.
Wäre es also sinnvoll die Kameras auf LAN1 und die Tablets auf LAN2 laufen zu lassen?

Ich möchte mitteilen, dass ich mich beruflich bedingt allgemein mit den Themen nicht sehr viel beschäftigen kann, trotzdem aber interessiert bin und deswegen Grundkenntnisse vorhanden sind.
Für Antworten bedanke ich mich.

Gruß

writetome

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
zu 1)
In der Liveansicht kannst du auf "Verwalten" klicken und neue Ansichten erstellen mit allen Kameras auf einen Blick.
screen.png

2) Kannst du den neuen Client nicht installieren auf den Tablets (Windows??) ?
3) Gibt es eine Bewegungserkennung, wenn ja macht dies die DS oder die Kamera? Wenn es die DS macht dann ist das sehr CPU lastig.

MasterofDesaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Liveansicht bekomme ich so nicht hin, da sich bei mir das Thema ActiveX wieder meldet...
Alle Aktivierungen bei den Einstellungen haben nichts gebracht.
Vielleicht liegt es daran, dass ich mit Win7Pro und nicht mit 8 oder 10 arbeite...?
Ich habe es auf den Laptops (alle mit Win7Pro) versucht und kein Glück gehabt.
Bei den Tablets bekomme ich zwar ein Livebild, - aber eine andere Maske als die von Dir oben dargestellt.
So kennt man sie auch aus dem Internet...

Was meinst Du mit "dem neuen Client"?

Ich habe die Einstellungen so gewählt, dass ich permanent aufnehme.
Alle 30 Minuten wird eine neue Datei begonnen.
Mit den Bewegungserkennungen war mir das zu unzuverlässig. Tagsüber war es ok, nachts dann nicht. Oder nachts war es ok und Tagsüber wurde ohne wirkliche Bewegung aufgenommen. Ich hatte auch nicht die Nerven alle Kameras separat zu justieren.

Ich mache die Darstellungen aktuell mit DS Cam auf den Tablets von denen die meisten an der Wand hängen.
Mehr als sechs Bilder sind dann aber halt nicht möglich... zumindest nicht bei MEINEM DS Cam.

Kann mir auch bitte jemand beim Thema LAN Anschluss weiterhelfen...?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat