Hallo zusammen,
meine DS1815+ ist irgendwie nicht mehr so schnell beim Kopieren großer Dateien: Da wo "früher" mal vielleicht 120-150MB/s angezeigt wurden, sehe ich heute fast nur noch 25-50MB/s beim Kopieren von Dateien (>10GB) auf meinen PC. Am Netz wurde meines Wissens nach nichts verändert, ebenso am NAS. Vielleicht sieht ja jemand etwas und kann mir helfen.
Hier ein paar Details:
DS1815+ mit 5 x WD Red 6TB in einem SHR und formatiert mit btrfs.
Kein WLAN, kein Powerline. Switch: Netgear GS724T-400EUS, Kabel müßten alle CAT6 sein. Es wurden aber definitiv keine ausgetauscht seit der Zeit, als die DS noch "fluppte".
Ein paar Bilder zur Situation:
Kopie große Datei innerhalb des Volumes:
Kopie große Datei von DS auf PC:
Beides sehr langsam...
NASTest mit 2 Servern am selben Switch:
DS:
UNRAID-Server (ohne Cache Laufwerk):
Volume + HDDs:
Datenträger 6 hat evtl. einen zu hohen Fehlerstand?
[Weiter im nächsten Beitrag...]
meine DS1815+ ist irgendwie nicht mehr so schnell beim Kopieren großer Dateien: Da wo "früher" mal vielleicht 120-150MB/s angezeigt wurden, sehe ich heute fast nur noch 25-50MB/s beim Kopieren von Dateien (>10GB) auf meinen PC. Am Netz wurde meines Wissens nach nichts verändert, ebenso am NAS. Vielleicht sieht ja jemand etwas und kann mir helfen.
Hier ein paar Details:
DS1815+ mit 5 x WD Red 6TB in einem SHR und formatiert mit btrfs.
Kein WLAN, kein Powerline. Switch: Netgear GS724T-400EUS, Kabel müßten alle CAT6 sein. Es wurden aber definitiv keine ausgetauscht seit der Zeit, als die DS noch "fluppte".
Ein paar Bilder zur Situation:
Kopie große Datei innerhalb des Volumes:
Kopie große Datei von DS auf PC:
Beides sehr langsam...
NASTest mit 2 Servern am selben Switch:
DS:
UNRAID-Server (ohne Cache Laufwerk):
Volume + HDDs:
Datenträger 6 hat evtl. einen zu hohen Fehlerstand?
[Weiter im nächsten Beitrag...]