- Punkte für Reaktionen
- 473
Ich betreibe eine DS1815+ mit 2 SSD´s, die bislang als Lese- und Schreibcache eingesetzt waren. Nach einem Ausfall des Volumens habe ich statt einem Volumen über 6 HDD´s nun 2 Volumen über jeweils 3 HDD´s erstellt, die jeweils mit 21% und 31% belegt sind. Jetzt aber kann ich auf keinem der beiden Volume einen Lese- und Schreibcache erstellen. Das Menü "Erstellen" ist ausgegraut. Aktiviere ich den SSD-Cache-Ratgeber, erhalte ich die Meldung ".....Jedoch ist der Speicher der Diskstation so belegt, dass keine SSD-caches erstellt werden können.".
Schön und gut, aber ich finde auch keine Hinweise dazu, welche Minimalanforderungen anstehen, die für die Erstellung eines Caches vorhanden sein müssen.
Ob der Zustand der SSD´s eine Rolle spielt, ist mir zudem unbekannt, da deren Lebenserwartung bei 1% liegt und ggf. eine der Voraussetzungen sein könnte, dass "Erstellen" ausgegraut ist, aber dann sollte doch wenigstens der Ratgeber ein ergebnis ausgeben, oder nicht?
Schön und gut, aber ich finde auch keine Hinweise dazu, welche Minimalanforderungen anstehen, die für die Erstellung eines Caches vorhanden sein müssen.
Ob der Zustand der SSD´s eine Rolle spielt, ist mir zudem unbekannt, da deren Lebenserwartung bei 1% liegt und ggf. eine der Voraussetzungen sein könnte, dass "Erstellen" ausgegraut ist, aber dann sollte doch wenigstens der Ratgeber ein ergebnis ausgeben, oder nicht?