HDD SATA DS1817+ kompatibel mit 20TB Seagate Ironwolf Pro (ST20000NT001)?

SATA HDD

iWutz

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Guten Abend!
Ich betreibe hier ein mittlerweile recht betagtes Nas (DS1817+) mit einem Raid5 aus 4 WD Red Plus 4TB-Platten.
Das gute Stück platzt aus allen Nähten und hat auch nur noch zwei Festplatten-Bays frei (1-2: SSD Cache, 3-4: frei und 5-8: Je eine 4TB HDD).
Die Platten sind genauso alt wie das NAS (ca. 6-7 Jahre).
Da mein Speicherplatzbedarf aktuell sprunghaft anwächst (Videoschnitt), würde ich gern ein zweites Volume mit neuen Platten einrichten, die Daten darauf umziehen und dieses dann nächstes Jahr gern auf ein neues NAS (1825+?) "mitnehmen" wollen.
Daher meine Frage:
Hat schon jemand erfolgreich die Ironwolf Pro in der 20TB-Variante im 1817+ laufen?
Das 108TB-Limit pro Volume werde ich wohl nicht reißen, mehr als 3-5 20 TB-Platten brauche ich aktuell nicht.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.576
Punkte für Reaktionen
5.150
Punkte
504
Nein habe keine, aber die laufen laufen.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.576
Punkte für Reaktionen
5.150
Punkte
504

iWutz

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Danke für Deine Antwort!
Welche Platte es am Ende wird, ist noch nicht zu 100% entschieden, es geht mir im ersten Schritt erstmal darum, ob ich ein Volume mit 20TB-Platten auf der 1817+ anlegen kann, um es später auf ein aktuelles NAS umzuziehen.
Wenn das klar ist, würde ich mich für konkrete Festplatten entscheiden.
(Habe im Netz gelesen, dass die Toshiba im Vergleich etwas laut sind und ich suche nach dem berühmten Spagat aus "leise und schnell" - das NAS steht in der Wohnung und nicht im Keller)
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.576
Punkte für Reaktionen
5.150
Punkte
504
Aber du verwechselst Volume mit Speicherpool.
Edit: Bei der Größe ist keine HDD "leise".
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!