Ich habe mir zuhause das Netz mit Ubiquiti neu aufgebaut und benutze seit kurzem einen Ubiquiti Switch, welcher über einen SFP+ Anschluss mit 10Gbe verfügt. Daran wollte ich nun meine DS1817+ anschliessen.
Leider gibt es die Original Synology Karte nicht mehr zu kaufen, deshalb habe ich in der Kompatibilitätsliste nachgeschaut und die Intel X710-DA2 gefunden. Die darüber hinaus auch nur die Hälfte kostet.
Habe sie bestellt und eingebaut. Die Karte ist leider ein bisschen zu kurz, das Anschlussblech reicht nicht zur Öffnung und kann sie deshalb nicht fixieren. Aber anschliessen geht.
Nun kommt aber das Problem. Schalte ich die DS1817+ an, so blinkt die Power LED blau und hört damit nicht auf. Nehme ich die Karte wieder raus, startet die DS1817+ nach kurzer Zeit ohne Probleme. Könnte es sein, dass die Karte defekt ist? Habe ich etwas falsch gemacht? (Mehr als Einstecken geht ja nicht....) Wie kann ich prüfen, ob die Karte defekt ist? Kann ja schlecht die Karte einfach so zurückschicken und die finden keinen Fehler.
Hat schon jemand eine 1817+ mit X710 im Betrieb?
Leider gibt es die Original Synology Karte nicht mehr zu kaufen, deshalb habe ich in der Kompatibilitätsliste nachgeschaut und die Intel X710-DA2 gefunden. Die darüber hinaus auch nur die Hälfte kostet.
Habe sie bestellt und eingebaut. Die Karte ist leider ein bisschen zu kurz, das Anschlussblech reicht nicht zur Öffnung und kann sie deshalb nicht fixieren. Aber anschliessen geht.
Nun kommt aber das Problem. Schalte ich die DS1817+ an, so blinkt die Power LED blau und hört damit nicht auf. Nehme ich die Karte wieder raus, startet die DS1817+ nach kurzer Zeit ohne Probleme. Könnte es sein, dass die Karte defekt ist? Habe ich etwas falsch gemacht? (Mehr als Einstecken geht ja nicht....) Wie kann ich prüfen, ob die Karte defekt ist? Kann ja schlecht die Karte einfach so zurückschicken und die finden keinen Fehler.
Hat schon jemand eine 1817+ mit X710 im Betrieb?