DS200+ - Streamen von USB Platte möglich?

der-Tieger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo in die Runde,

habe heute voller Zuversicht meine DS200+ in Betrieb genommen, 2*2TB SSD mit SHR, Installation und Datenmigration war echt leicht, alles paletti. Das Gerät ist gefühlt schnell und alles verlief soweit glatt.

Ich ersetze damit einen PI NAS, da er doch zu schmalbrüstig wurde. (openmediavault)

Bisher habe ich das Video Archiv auf zwei USB Platten (3 und 8 TB) ausgelagert und diese über den PI auch bereitgestellt.

Nach dem Anstecken an die DS200+ habe ich die erste Platte auch sofort gesehen (USBshare1), Rechte zugewiesen und sie wurde auch an meinem PC angezeigt, soweit OK, am MAC dito, Abspielen der Filme problemlos am PC.

Jetzt würde ich diese Platte gerne auch am Mediaserver bereitstellen, damit der Samsung Smart TV diese ebenfalls anzeigt.
Bisher habe ich den "Hebel" aber noch nicht gefunden.

Der Mediaserver generiert zwar diese drei Ordner (music/photo/video) aber diese sind dann logischerweise auch auf dem Speicherpool. Die usbshare1 wird nicht angeboten.

Hat das schon mal jemand gemacht/geschafft von der usbshare1 zu streamen, bzw. diese so einzubinden dass sie sozusagen als 4ter Ordner erscheint?

Das wäre cool wenn es dafür einen Tweak gäbe.

Grüße
Claus

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.797
habe heute voller Zuversicht meine DS200+ in Betrieb genommen
Glaube ich nicht :LOL:

Systemsteuerung -> Medienindizierung -> indizierter Ordner -> Erstellen -> USB HDD Ordner hinzufügen.

Edit : Und noch herzlich willkommen im Forum !

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat