+-Serie DS2012+ defekt? Festplattentausch in ein DS216+II möglich?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

warndienst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
gestern ist mein DS212+ "gestorben". Gerät aus, lässt sich nicht mehr einschalten und die LED am Netzteil blinkt! Trenne ich das NAS vom Netzteil, leuchtet die LED des Netzteils wieder durchgehend!
Ich vermute einen Defekt in der Stromversorgung innerhalb der DS212+. Kennt jemand das Problem und hat Vorschläge zur Reparatur?

Eine weitere Frage von mir ist, ob ich mir ein DS216+II kaufe soll, die beiden Festplatten aus der DS212+ dort einbaue und gut ist es wieder? Laufen die Festplatten in dem neuen/anderen NAS ohne Datenverlust????

Bin für jeden Tip dankbar!

Danke
Martin

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.358
Das Netzteil bekommst Du bei Synology als Ersatzteil, kannst aber auch ein günstigeres kaufen, wie an anderer Stelle im Forum beschrieben wurde.

Die Platetn kannst Du migrieren (siehe Synology Tutorial).

warndienst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die Hilfe! Es war tatsächlich das Netzteil. Hätte ich nie gedacht, da es noch eine Spannung von 13,xx Volt im Leerlauf abgab! Habe etwas Entsprechendes gekauft, mit etwas mehr Leistungsreserve und es läuft wieder alles wie vorher. Perfekt!
Danke.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.358
Klasse. Wenn die 212+ das tut, was Du brauchst, ist das die beste Lösung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat