Hallo,
ich habe in meiner DS207+ zwei 2TB Platten (WD20EADS)
gekoppelt über Raid 1. Somit stehen logischerweise 2 TB netto zur Verfügung.
Ich denke über die Option regelmäßige Backups via eSATA durchzuführen.
Bevor ich das hier gepostet habe, habe ich einiges im Forum gefunden
aber zu den folgenden Fragen leider noch keine Antworten.
Hier die Fragen:
1) Wie "sehe" ich die neue eSATA (Backup) Platte nach dem anschliessen?
Ist die dann mit normalen Fileexplorer im Windows zu sehen oder .....?
Ideal wäre wenn ich die Platte im Netzwerk direkt ansprechen könnte als logisches Laufwerk, damit ich die Backups manuell und gezielt was ich möchte, backupen
kann.
2) Falls das Backupen von interner auf eSATA Platte nicht mit einem Tool wir
AllwaySync oder ähnl... klappen soll, welche Option bleibt mir noch geliefert von Synology selbst zum Backupen auf eSATA?
3) Da ich ein Backup meines Datenvolumens von Brutto 2TB (netto genutzt bisher ~1.2 TB) machen möchte, ist das machbar mit einer 2TB eSATA Platte oder muss diese sogar noch größer sein?
Einige hier im Forum schrieben von "mehr Bedarf" bei der Backupplatte als die Masterplatte groß ist (OK die machen auch Wiederherstellungspunkt Backups). Ich möchte aber ganz normale "komplett Backups" machen,
ohne Schattenkopien.
Reicht das dann 2 TB Master auf 2TB eSATA zu backupen?
4) Könnte mir jemand eine eSATA Backup Platte emfehlen inkl. Gehäuse und
ca. 2 TB groß?
Ich tendiere momentan zu einer "Freecom Hard Drive Quattro (2 TB)"
die bei Chip.de die Testliste anführt:
http://www.chip.de/artikel/Testsieg...platten-und-Solid-State-Disks-5_43170836.html
Mit 240 EUR sicher kein Schnapper, aber was besseres/vergleichbares habe ich noch nicht gesehen im Netz.
5) Wird die neue eSATA Platte beim anschliessen von Synology gleich "eigenformatiert" oder bleibt die Neue Platte lesbar auch für Windows Rechner
wenn man sie umklemmt direkt auf einen PC (zB zwecks Datenrekonstruktion aus der Sicherung)?
Sorry für so viele Fragen, ich hoffe trotz dem jemand kann mir die Antworten darauf liefern.
Danke in voraus.
Haitec
ich habe in meiner DS207+ zwei 2TB Platten (WD20EADS)
gekoppelt über Raid 1. Somit stehen logischerweise 2 TB netto zur Verfügung.
Ich denke über die Option regelmäßige Backups via eSATA durchzuführen.
Bevor ich das hier gepostet habe, habe ich einiges im Forum gefunden
aber zu den folgenden Fragen leider noch keine Antworten.
Hier die Fragen:
1) Wie "sehe" ich die neue eSATA (Backup) Platte nach dem anschliessen?
Ist die dann mit normalen Fileexplorer im Windows zu sehen oder .....?
Ideal wäre wenn ich die Platte im Netzwerk direkt ansprechen könnte als logisches Laufwerk, damit ich die Backups manuell und gezielt was ich möchte, backupen
kann.
2) Falls das Backupen von interner auf eSATA Platte nicht mit einem Tool wir
AllwaySync oder ähnl... klappen soll, welche Option bleibt mir noch geliefert von Synology selbst zum Backupen auf eSATA?
3) Da ich ein Backup meines Datenvolumens von Brutto 2TB (netto genutzt bisher ~1.2 TB) machen möchte, ist das machbar mit einer 2TB eSATA Platte oder muss diese sogar noch größer sein?
Einige hier im Forum schrieben von "mehr Bedarf" bei der Backupplatte als die Masterplatte groß ist (OK die machen auch Wiederherstellungspunkt Backups). Ich möchte aber ganz normale "komplett Backups" machen,
ohne Schattenkopien.
Reicht das dann 2 TB Master auf 2TB eSATA zu backupen?
4) Könnte mir jemand eine eSATA Backup Platte emfehlen inkl. Gehäuse und
ca. 2 TB groß?
Ich tendiere momentan zu einer "Freecom Hard Drive Quattro (2 TB)"
die bei Chip.de die Testliste anführt:
http://www.chip.de/artikel/Testsieg...platten-und-Solid-State-Disks-5_43170836.html
Mit 240 EUR sicher kein Schnapper, aber was besseres/vergleichbares habe ich noch nicht gesehen im Netz.
5) Wird die neue eSATA Platte beim anschliessen von Synology gleich "eigenformatiert" oder bleibt die Neue Platte lesbar auch für Windows Rechner
wenn man sie umklemmt direkt auf einen PC (zB zwecks Datenrekonstruktion aus der Sicherung)?
Sorry für so viele Fragen, ich hoffe trotz dem jemand kann mir die Antworten darauf liefern.
Danke in voraus.
Haitec