+-Serie DS207+: Gerät stürzt ständig ab

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

coopercooper

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die DS hat mit einer 250GByte Platte schön über ein Jahr tadellos funktioniert. Vor ein paar Wochen wollte ich die alte Platte durch eine 1000GByte Platte ersetzen.

Ich habe die neue eingebaut, aber die DS lief nie wirklich lange. Immer wieder stürzte sie ab, läßt sich nicht mehr einschalten und nur Spannungswiderkehr hilft. Mittlerweile passiert das nach 1-2 Stunden.

Ich dachte es würde an der großen Platte liegen (Samsung HD103UI) und habe die alte wieder eingebaut, die ja vorher 1 Jahr funktioniert hat. Aber die verursacht jetzt das gleiche Problem.

Hab die Benachrichtigungsmail eingerichtet und die schreibt die Meldung: DiskStation suffered from power failure and was shut down abnormally.

Die Firmware ist jetzt auf aktuellem Stand.

Irgendwelche Vorschläge?
 

-=DatHirschi=-

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2009
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Inwiefern stürzt sie denn ab? Passiert das auch mit den Werkseinstellungen?
 

coopercooper

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sie läßt sich nicht mehr anpingen, man kann sie nicht ausschalten, es hilft nur Stecker raus.

Ich hatte sie mit dem Assistenten neu eingerichtet, also quasi Werkseinstellungen.

Soll ich irgendwas ausprobieren?
 

-=DatHirschi=-

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2009
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zeitserver oder Jumboframes drin?
 

-=DatHirschi=-

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2009
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich hatte das neulich immer in Verbindung mit Downloads im Manager. Hab dann den Zeitserver und die Jumbos ausgeknipst und seitdem läuft das Teil relativ normal.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Im Zweifelsfall solltest Du den Support von Synology anschreiben. Könnte sich um ein Problem mit dem Netzteil oder ein Kabelproblem handeln.

Trolli
 

-=DatHirschi=-

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2009
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So ich hab seit langem mal wieder versucht die Zeit auf Automatisch zu stellen. Ging auch soweit gut, bis diese Meldung hier kam.
#
Sehr geehrter Benutzer,

Outsource konnte nicht mit dem Netzwerkzeit-Server synchronisiert werden.

Einer der folgenden Gründe könnte die Ursache dafür sein:

1. Die Adresse des Hostes wird nicht erkannt.
2. Der Netzwerkzeit-Server existiert nicht oder ist vorübergehend nicht erreichbar.
3. Der Server ist kein Netzwerkzeit-Protokollserver.

Bitte überprüfen Sie Adresse und Server und versuchen Sie es dann erneut.

Mit freundlichen Grüßen
Synology Disk Station

War mit dem ersten Server aus der Liste. Das bestätigt irgendwie meinen Verdacht, dass die Zeit für mein die Abstürze verantwortlich war. Ohne lief es nämlich durch.
 

McFight

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2007
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kenne das Problem

Also ich hatte das Problem auch. Duch zufall stellte ich fest, dass die die beiden Masse Verbindungen (bei der DS101G+) Klebeband (zwischen der Platte und dem Ethernet- und USB Port am Gehäuse) vergessen hatte zu befestigen. Nachdem ich das getan hatte startete die DS nicht mehr alle 1 - 2 Stunden durch.
 

-=DatHirschi=-

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2009
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hm? Komischerweise klappt das Synchronisieren ja manuell...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat