DS207 installation klappt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FishermansFriend

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe meine DS207 wieder herausgekramt - lag jetzt wohl mehr als ein Jahr nur rum...

Also "Synology Assistant" heruntergeladen, DS wurde sofort gefunden.
Status: Nicht installiert.

Wenn ich diese installieren möchte muss ich den Pfad zur Installationsdatei angeben. Nun habe ich schon vier verschiedene Versionen heruntergeladen, leider funktioniert keine. Entweder kommt gleich die Meldung dass es die falsche Version sei für meine DS oder es kommt erst bei der Installation der Fehler: 2= (siehe Screenshot).

Welche Version muss ich jetzt installieren?

Danke schon für eure Hilfe!
lg FF

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-12-27 um 11.48.43.jpg
    Bildschirmfoto 2010-12-27 um 11.48.43.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 16
  • Bildschirmfoto 2010-12-27 um 12.36.08.jpg
    Bildschirmfoto 2010-12-27 um 12.36.08.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 15

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Du scheinst einen Mac zu verwenden. afaik erkennt der Mac in der pat Datei eine Archivdatei und entpackt diese automatisch. Damit kann dann aber die DS ned arbeiten, da sie ein pat erwartet. Hast du es mal von einem PC aus probiert (Windows) oder hast du mal einen anderen Browser auf dem Mac probiert?

FishermansFriend

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super, schein zu klappen!
Besten Dank für deine Hilfe!

Du hattest recht. Ich habe nun das zip-File per
unzip –j/pfad/zur/zipdatei –d/pfad/zum/order/wo/die/dateien/abgelegt/werden
enpackt und bin so zur .pat-File gekommen. (Tipp zum nachmachen: Einfach Ordner in das Terminal ziehen um die Pfade nicht von hand eintragen zu müsssen).

Grundsätzlich könnte man das Archivierungsprogramm so einstellen das es nicht mehr weiterenpackt. Dazu unter „Einstellungen des Archivierungsprogrammes“ den Haken bei „Weiter entpacken, wenn möglich“ entfernen. Hat bei mir aber nicht geklappt und ich habe die Terminal-Lösung bevorzugt.

Danke nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat