DS207+ Konfiguration verloren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beri

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen spuckt meine DS207+ immer mal wieder. Sie verliert laufend die Konfiguration. Die Status LED blinkt orange. Wenn ich mit dem Synology Assistenten die DS neu konfiguriere und dann die gesicherte Konfig zurücklade funktioniert alles wieder einwandfrei. Die HD's habe ich entfernt und separat geprüft. Keine Fehler erkennbar.
Hat schon jemand einen ähnlichen Fehler festgestellt?

beri

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3

beri

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

Danke für die Hinweise. Ich habe nichts geändert nicht mal an der Konfiguration. Auch habe ich keine zusätzlichen Pakete installiert. Vor einiger Zeit habe ich die aktuelle Firmware DSM 3.1-1613 installiert. Der Fehler trat aber einige Zeit nach der Installation auf. Ein LowLevel Format habe ich bei beiden Platten gemacht und die Platten sogar ausgetauscht. Die Ursprünglichen HD's funktionieren in meiner zweiten DS (211+) einwandfrei.

Gruss

beri

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Bei der DS207+ machen manchmal die SATA-Kabel (Platte <-> Board) Probleme. Ich habe mir damals beim Support neue zuschicken lassen und Plattenprobleme gab es anschließend nicht mehr.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat