DS207+ Raid 1 HDD2 ständig fehler, wie wechseln/Tauschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nico2008

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi

meine HDD 2 im Raid 1 der DS is nach jedem herunterfahren fehlerhaft und muss repariert werden, oft taucht sie auch garnicht mehr auf nach dem neustart. Nach aufmachen und kabel neu setzen gehts oft wieder und wird repariert. Ich würd die HDD jetzt gern tauschen gegen eine baugleiche, quasi gleiches modell. Wie stellt man das an, hab da nirgends was verlässliches gefunden, also alte hdd 2 raus, neue rein und raid 1 baut von alleine wieder auf oder wie geht das genau? Danke

so wie ich das grad verstanden hab kann ich die hdd 2 tauschen gegen das gleiche modell tauschen, dann reparieren gehen und wenn das fertig ist dann baut sich das raid 1 von alleine wieder auf?

Nico2008

Anhänge

• HDD Fehler 3.jpg
    HDD Fehler 3.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 16
  • HDD Fehler 2.jpg
    HDD Fehler 2.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 16
  • HDD Fehler.jpg
    HDD Fehler.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Bei der DS207+ ist häufig das SATA-Kabel die Ursache für Probleme. Tausch doch mal das Kabel provisorisch aus (und lass die DS einfach auf und teste mal, ob sich das Verhalten beim nächsten Booten ändert. Wenn ja, dann frag beim Synology-Support nach, ob sie dir (kostenlos) ein neues SATA-Kabel zusenden können.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat