Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Bereich richtig bin.
Ich bin mir aber sicher, dass man mich bestimmt darauf aufmerksam machen wird,
wenn ich hier mit meinem Anliegen nicht richtig liegen sollte.
Zur Situation:
Ich verwende eine DS207+. In diese passen insgesamt zwei Festplatten hinein.
Aktuell verwende ich allerdings nur eine Festplatte.
Ich denke darüber nach in meine DS207+ insgesamt zwei Festplatten einzubauen.
Ich möchte dass sich beide Festplatten automatisch sichern/spiegeln. Außerdem möchte ich durch
einen Festplattenaustausch gleichzeitig die Kapazität erhöhen.
Nun befinden sich auf der momentan verbauten Festplatte, welche ich ausbauen möchte
meine ganzen Daten.
Zu meiner Frage:
In welcher Form werden die ganzen Daten auf der Festplatte, welche ich ausbauen möchte, gespeichert?
Kann ich diese Festplatte zum Beispiel in ein USB Gehäuse einbauen und somit, als externe
Festplatte, auf meine bisherigen Daten weiterhin zugreifen,
oder speicher die DiskStation die auf ihr befindlichen Daten in irgendeinem speziellen Format ab,
auf welches ich nicht so ohne weiteres wieder zugreifen kann, wenn ich die Festplatte ausbaue?
Irgendwie muss ich ja auf meine daten zugreifen können, wenn ich die alte Festplatte ausbaue,
um die Daten dann wieder auf das neu konfigurierte Diskstations-System aufspielen zu können.
Danke
Gruß
Maetsches
ich bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Bereich richtig bin.
Ich bin mir aber sicher, dass man mich bestimmt darauf aufmerksam machen wird,
wenn ich hier mit meinem Anliegen nicht richtig liegen sollte.
Zur Situation:
Ich verwende eine DS207+. In diese passen insgesamt zwei Festplatten hinein.
Aktuell verwende ich allerdings nur eine Festplatte.
Ich denke darüber nach in meine DS207+ insgesamt zwei Festplatten einzubauen.
Ich möchte dass sich beide Festplatten automatisch sichern/spiegeln. Außerdem möchte ich durch
einen Festplattenaustausch gleichzeitig die Kapazität erhöhen.
Nun befinden sich auf der momentan verbauten Festplatte, welche ich ausbauen möchte
meine ganzen Daten.
Zu meiner Frage:
In welcher Form werden die ganzen Daten auf der Festplatte, welche ich ausbauen möchte, gespeichert?
Kann ich diese Festplatte zum Beispiel in ein USB Gehäuse einbauen und somit, als externe
Festplatte, auf meine bisherigen Daten weiterhin zugreifen,
oder speicher die DiskStation die auf ihr befindlichen Daten in irgendeinem speziellen Format ab,
auf welches ich nicht so ohne weiteres wieder zugreifen kann, wenn ich die Festplatte ausbaue?
Irgendwie muss ich ja auf meine daten zugreifen können, wenn ich die alte Festplatte ausbaue,
um die Daten dann wieder auf das neu konfigurierte Diskstations-System aufspielen zu können.
Danke
Gruß
Maetsches