- Punkte für Reaktionen
- 5
Hallo zusammen
Ich meinte ein seltsames Erscheinungsbild vorzufinden:
2x 3TB WD30EZRX installiert
neueste Firmware DSM 3.1-1632 installiert
Über Speichermanager Volume erstellt Raid 1
Nun kann ich über HD Verwaltung - Speichermanager sehen, dass bei beiden Disk grün "initialisiert" steht.
Beleuchtung Disk Station:
Status: Orange blinkt
LAN: grün flackert
Disk 1: grün konstant
Disk 2: grün konstant
Das ist nun schon seit 3 Stunden so. Eigentlich sollten doch die zwei grünen Lampen von disk 1+2 blinken wenn die HDs "fit" für den Betrieb gemacht werden aber da tut sich nichts. Habe zwischenzeitlich die Diskstation neu gestartet (Knopf aus, dann wieder mit Knopf eingeschaltet) und wieder ein Volume eingerichtet. Genau dasselbe....
Bin ich zu ungeduldig und über Nacht wird fertig initialisiert oder bin ich ungeduldig und das beide Disk LED Anzeigen konstant leuchten bei Initialisierung ist normal?
Oder stimmt da was mit der Syno nicht?
Gruss
Ich meinte ein seltsames Erscheinungsbild vorzufinden:
2x 3TB WD30EZRX installiert
neueste Firmware DSM 3.1-1632 installiert
Über Speichermanager Volume erstellt Raid 1
Nun kann ich über HD Verwaltung - Speichermanager sehen, dass bei beiden Disk grün "initialisiert" steht.
Beleuchtung Disk Station:
Status: Orange blinkt
LAN: grün flackert
Disk 1: grün konstant
Disk 2: grün konstant
Das ist nun schon seit 3 Stunden so. Eigentlich sollten doch die zwei grünen Lampen von disk 1+2 blinken wenn die HDs "fit" für den Betrieb gemacht werden aber da tut sich nichts. Habe zwischenzeitlich die Diskstation neu gestartet (Knopf aus, dann wieder mit Knopf eingeschaltet) und wieder ein Volume eingerichtet. Genau dasselbe....
Bin ich zu ungeduldig und über Nacht wird fertig initialisiert oder bin ich ungeduldig und das beide Disk LED Anzeigen konstant leuchten bei Initialisierung ist normal?
Oder stimmt da was mit der Syno nicht?
Gruss