DS209 als Router bzw. Bridge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

teser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich würde gerne das WLAN meiner Nachbarn mit benutzen. Keine Angst ich hab um Erlaubnis gefragt. Bisher habe ich nur ab und zu mal mit meinem Laptop im Internet gesurft. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich nicht meine DS209 als Router nutzen kann. Ich hab ein WLAN-Dongle der auch von der DS209 erkannt wird. Gibt es die Möglichkeit sowas zu realisieren?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Das wurde schon einmal hier diskutiert. Ich bin mir aber nicht sicher, mit welchem Ergebnis. Ich habe es selbst auf der DS noch nicht ausprobiert und kann leider keine Erfahrung beisteuern.

Im Grunde könnte man es auch ohne WLAN testen, einfach 2 IP-Adressen für eine DS vergeben (händisch auf der Konsole) und eine Route von dem einen Adressraum zum anderen vereinbaren (Vorbild kann hierfür ein route-Konfiguration vom PCs sein), 2 PCs mit den jeweils korrespondierenden IP-Adressen konfigurieren und schauen, ob man von einem PC per ping zum anderen PC kommt.

Itari

teser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antwort, das werde ich am Wochenende mal testen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat