DS209 auf Sony KDL-40NX705: UPNP verschwindet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cmspf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,
ich bin zufriedener Anwender einer DS209 mit aktueller Fw und nutze sie u.a. auch via Medienserver zum Ansehen von Photos etc. auf meinem Sony Bravia KDL-40NX705 via integriertem WLAN. Klappt auch alles wunderbar.

Nun mein Problem: nach 1-2 Tagen "verschwindet" der UPNP-Server auf meinem Sony, d.h. er meldet Server nicht mehr verfügbar. Er ist erst wieder aktiv, wenn ich die DS209 erneut starte.

Ideen?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hast ne feste IP-Adresse bei deiner DS vergeben?

Itari

cmspf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, sorry, dass ich die Info erst jetzt liefere, war im Urlaub.
Also zur Frage: Ich habe keine dynamische IP-Zuteilung, d.h. manuell fix "verdrahtet"! Andere Idee?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Bei mir wird eher zu viel angezeigt - also auch Geräte, die gar nicht unter Strom stehen.

Mach doch mal auf deinem Mac/PC/Notebook usw. überall einen Mediendienst an, such sie mit dem Bravia und verfolge mal, ob diese dann auch verschwinden ...

Itari

cmspf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gute Idee, aber blöde Frage: Ich bin mir nicht bewußt einen solchen Server auf dem PC zu haben. Gibt es irgendeine Share/Freeware, die mir hier helfen kann?

cmspf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gelöst

Hi, habe nach einigem Hin/Her auch dies Problem gelöst. Ich hatte eine wackelige WLAN-Verbindung, die gelegentlich unterbrochen wurde. Offenbar hat mein Sony nach Unterbrechnung nicht mehr neu nach dem Server gesucht. Nach Einrichtung eines neuen WLAN ist die Sache erledegt. Hatte also nichts mit meiner DS209 zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat