ds209 DSM 4.2 VPN Connection Port ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

handango

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meine ds 209 mit DSM 4.2(Support von Synology ist eingestellt) sollte dauerhaft für Backups eine Verbindung zu einem VPN- Server haben, der auf einem non Standard -Port lauscht.
Aber in DSM 4.2 kann man nicht den Port auf dem UI ändern.

Scenario: Control Panel- Application Settings- VPN-Create-OpenVpn-->no port selection possible

Achtung: Ich spreche nicht über das VPN -Paket.

Wie kann ich den PORT mit der console ändern? Oder kann ich etwas mit port triggerung tricksen?
Jeder Tipp ist willkommen

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

bin mir nicht mehr ganz sicher, aber generell sollte das auch schon mit 4.2 an der passende Stelle geschehen sein. Wenn Du eine VPN-Verbindung angelegt hast. Hier sollte alles (eben bis auf den Port) schon so wie benötigt über die GUI eingegeben werden. Dann das entsprechende Config-File unter

Rich (BBCode):
/usr/syno/etc/synovpnclient/openvpn

suchen und die entsprechende Zeile beginnend mit

Rich (BBCode):
remote url port

suchen und den Port anpassen. Von Haus aus sollte da 1194 stehen. Danach kannst Du auch die Verbindung über die GUI auf-/abbauen. Bei Änderungen irgendwelcher Parameter über die GUI kann es aber sein das er den geänderten Port wieder überschreibt.

Gruß Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat