DS209-Firewall; Komplette Sperrung des INet-Zugangs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

a-punkt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer einer DS 209, Installation erfolgreich abgeschlossen, System läuft wirklich super.
Da ich mich nach und nach dem Thema Internet-Zugang nähern möchte, will ich die DS erstmal für sämtlich Zugriffe von außen (auch eventuelle Hackerangriffe) sperren. Die DS hängt im LAN, die Verbindung zum Internet läuft über eine Fritzbox mit Firewall und ohne zusätzliche Portfreigaben.

Im Disk Station Manager habe ich folgende Firewall Einstellung vorgenommen. Bin ich damit vor sämtlichen Zugriffen aus dem Internet geschützt?

Anhänge

• Firewall.JPG
    Firewall.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 31

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Nein, das PPPoE ist nur dafür da, wenn man die DS ohne Router direkt mit dem Internet verbindet. Das ist höchst selten der Fall.

Deine DS kannst dadurch am besten schützen, dass du in der Konfiguration deines Routers keine (!) Ports weiterleitest - manchmal heißt das auch virtuelle Server oder so. Am besten, du schaust in die Bedienungsanleitung deines Router.

An der DS kann man leider nicht direkt fürs Internet sperren.
Itari

a-punkt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schelle Antwort.
Ich habe jetzt nochmal in der Fritzbox 7170 nachgesehen. Diese ist nur als zentraler Internetrouter konfiguriert. Es bestehen keine zusätzlichen Portfreigaben. Fernwartung, Dynamic DNS und VPN sind deaktiviert. Die Firewallregeln in der DS habe ich wieder entfernt.
Ich denke in dieser Konfiguration sollte die DS sicher vor externen Zugriffen sein.

Danke nochmals, bis demnächst
a-punkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat