DS209 Gigabitlan wird nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lynyrd

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2009
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
HI!

Habe folgendes Problem:
Mein DS209 wird an meinem Router Zyxsel NBG460N nicht mit Gigabitlan erkannt.

Welche Einstellugen müsste man da vornehmen? Jumboframes aktiviren hat nichts gebracht.

Denke nicht das es am Router, da er alle PC mit Gigabit-Netzwerkkarte auch als solche erkennt.
Netzwerkkabel sind alle Cat5

Bei den Einstellungen des DS209, unter Netzwerk, kann ich zwar die Jumboframes einstellen, bei Netzwerkstatus steht allerdings immer "100 full duplex" und die Eingestellten Jumboframes.
Mehr kann ich nicht einstellen!?

Wie kann ich nun das DS209 manuell auf Gigabitlan umstellen?

Danke!
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Steck mal das Netzwerkkabel von der DS direkt in deinen PC und schau, ob dann 1GBit-Lan geht.

Die Router sind (!) fast immer das Problem. Oft ist auch die Netzwerkkarten-Triebrsoftware auf dem PC nicht auf dem neusten Stand (neuste Version beim Hersteller holen - nicht mit dem Treiber-Update von MS).

Lösung, falls es der Router ist: GBit-Switch davor schalten (ca 20 Euro).

Ein manuelles Umschalten auf GBit-LAN in der DS macht wenig Sinn, weil beim Booten alle Geschwindigkeiten der Reihe nach durchprobiert werden.

Itari
 

Lynyrd

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2009
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Zur Info für die Nachwelt.

Das Problem lag am Netzwerkkabel. Dies war zwar Cat5 doch lt. dem Wiki Artikel kann es sein das alte Cat5 kabel Gigabit LAN nicht unterstützen

http://de.wikipedia.org/wiki/Cat-5-Kabel#Kategorie_5.2F5e

Das war bei mir der Fall. Mit einem anderem Cat5 Kabel ist Gigabit LAN kein Problem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!