+-Serie DS209+II / Disk1 + Disk2 + Power (blau) blinken schnell und kein Zugriff mehr

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

santacruz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

ich habe gestern Abend versucht meine DS Firmware von 3.xxx auf 4.2 zu aktualisieren.
Das verlief in 2 Schritten. von 3.xxx auf 4.0 und dann einen 2. Update von 4.0 auf 4.2.

• Der 1. Update verlief mehr oder weniger problemlos (dauerte sehr lange, aber DS hat wieder gestartet und Zugriff auf Daten waren problemlos).
  • Beim 2. Update lief dann etwas schief. Als die DS nach dem Update neu starten sollte fingen plötzlich die beiden Disk1+Disk2 LED's und die blaue Power LED schnell an zu blinken. Dieser Zustand war dann für ca. 2 Stunden unverändert.
  • Dann nahm ich das Gerät vom Strom. Beim erneuten Starten war dieser Zustand unverändert.
  • Das habe ich dann mehrere Male versucht, jedoch ohne Erfolg.
  • Später habe ich den Reset Button (hinten) gedrückt, habe jedoch keinen Signalton erhalten. Auch nicht dann, wenn ich den Reset Button 30 sec und länger gedrückt halte.

Mit anderen Worten, das Gerät reagiert auf absolut keine ausgeführte Aktion an der Hardware. Ich kriege es nicht mehr zum Laufen... entsprechend habe ich auch keine möglichkeit über den Disk Station Manager auf das DS zuzugreifen.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich einen sozusagen "Master Reset" hinkriege?

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
Grüsse aus dem südlichen Nachbarland:cool:
Oliver

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Was sagt der PC Assistent, wenn Du nach Deiner DS sichen läßt? Bist Du sicher, dass Du den Reset-Knopf wirklich gedrückt hast (der ist relativ "empfindlich")?

santacruz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn Du mit PC Assisten den Geräte Manager in der Systemsteuerung meinst, dann kann ich Dir bestätigen, dass ich die DS nicht finde. Oder meinst du den Synology Assistant... dort ist die DS auch nicht zu finden.
Betreffend Reset Knopf: ja, ich bin sicher, dass ich den erwischt habe... habe nämlich das Klicken wahrgenommen, als ich mit dem Kugelschreiber reindrückte...

Vielleicht sollte ich noch werwähnen, dass ich lediglich Anwender bin. Meine Kenntnisse sind entsprechen begrenzt.

Grüsse, Oliver

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Du kannst ja nochmal die DS ohne Festplatten hochfahren und dann schauen, was passiert (und ob Du sie dann per Assistenten findest). Danach die Platten wieder einbauen (Position beachten) und erneut starten und bei Bedarf nach einer Weile den Reset-Knopf einmal für mind. 5 Sek drücken (einfaches Zurücksetzen) oder 2mal mid. 5 Sek drücken (doppelter Reset mit Neuaufspielen DSM, siehe auch die Anleitung im Wiki).

santacruz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die HD's habe ich bereits ausgebaut (Danke für den Hinweis betreffend Position beim Einbau).
Anschliessend habe ich die DS wieder an den Strom gehängt. Das Blinken der genannten 3 LED's blieb unverändert.
Weiter habe ich ohne HD's versucht einen erneuten Reset durchzuführen, aber die Situation blieb unverändert. Ich kriegte keinen Signalton mit dem Drücken des Reset Knopfs.
Entsprechend kann ich die DS im Assistenten auch nicht finden.

:confused:Sorry, hätte ich Dir von Anfang an mitteilen sollen... mein Fehler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat