DS209+II & DS710+ zusammen im Netz: iMAC differenziert nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mbk67292

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

Wie immer bei mir, wenn ich in ein Forum schreibe: Ihr seid meine letzte Hoffnung!!!

- 2 iMacs, 1 MacBook Pro (beide SnowLeopard), 2 Windowsrechner (1xXP, 1xv7), alle mit aktualisiertem OS
- DS209+II (1TB, Raid1) & DS710+ (2TB, Raid1)
- Netzwerk Lancom mit festen IPs

Habe die DS209+II seit über 1 Jahr im Einsatz. Alle Rechner synchronisieren mit der DS so ziemlich den gesamten Datenbestand. Beim Mac mit der Software Chronosync. Funktionierte einwandfrei!
Jetzt habe ich mir die DS710+ zusätzlich ins Netz gehängt. Und alle Macs kommen nicht klar damit :-(
Obwohl beide DS verschiedene IPs haben und auch verschiedene Namen (Benutzer und Passworte zur Anmeldung sind gleich), können die Macs die beiden DS nicht unterscheiden.

Bei einem Mac (Software ist bei beiden gleich) kann ich mit der DS209 problemlos verbinden, will ich die DS710+ zusätzlich mounten bekomme ich die Meldung:
Der Server „NAS_2TB_02“ ist auf Ihrem Computer verfügbar. Greifen Sie lokal auf Volumes und Dateien zu.

Beim anderen Mac kann ich beide mounten, jedoch wird auch hier nicht differenziert. Es wird bei beiden die gleiche Festplattengröße von 1TB (DS209+II) angezeigt und auch, dass kein Platz mehr ist (was bei der DS209+II auch stimmt). Die DS710+ sollte eigentlich 2TB komplett frei haben.
Auch wenn ich per Chronosync dann Synchronisieren will und einen Ordner auf der DS710+ auswähle (die Ordnerstruktur wird im Finder für beide DS korrekt angezeigt), landet am Ende alles auf der DS209+II :-( Auch wenn ich, wie gesagt, einen Ordner auf der DS710+ gewählt habe.

Mac-Support konnte nicht weiterhelfen. Haben gesagt, dass man keine weiteren Netzwerkeinstellungen im OSX vornehmen kann.
Wie gesagt: Alle Rechner, DiskStations und der Router haben alle feste IPs.

Ich verzweifle!!!
Den Schlüsselbund vom Mac hab ich auch mal repariert. Nur für den Fall... Hat aber nix gebracht.

Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt. Wenn nicht sagt bitte Bescheid. Versuche es dann nochmal zu erklären.

Jetzt bin ich gespannt. Viel Spaß ;-)

Martin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat