DS209 + II Kein Sicherheitsreiter in Eigenschaften

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ammannch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag

Wir haben im Büro unser uraltes NAS durch das DS 209 + II ersetzt. Das neue wie auch das alte Nas sind eingebunden in eine Arbeitsgruppe.

Ich habe das NAS folgendermassen konfiguriert;
admin-kennwort gesetzt, Benutzer erstellt und Kennwort gesetzt, 2 Ordner erstellt, Berechtigunge/Privilegien erteilt, Option Firewall eingeschaltet, automatische Blockierung eingeschaltet.

Wenn ich ein Netzlaufwerk auf einen der beiden Ordner erstelle und dann im Explorer die Eigenschaften ansehe, fehlt mir der Reiter "Sicherheit". Auch wenn ich Dateien aufs neue Nas kopiere, ist kein Reiter "Sicherheit" bei den Dateieigenschaften zu finden.

An was kann das liegen?

Danke für Eure Hilfe

Freundliche Grüsse
Christian Ammann

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
AFAIK gibts dein Reiter nur bei NTFS Filesystemen. Ein Netzlaufwerk ist ja SMB/CIFS in diesem Fall.

gruss
dude

ammannch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag, Danke für die rasche Antwort.

Das Netzlaufwerk beim "alten" NAS besitzt diesen Reiter "Sicherheit". Auch beim "neuen" Netzlaufwerk NAS steht bei den Eigenschaften unter Dateisystem: NTFS??

Es ist mir nicht klar, da ich bei Dateieigenschaften von Dateien auf dem alten NAS einen Reiter Sicherheit habe und nun bei derselben kopierten Datei auf dem neuen DS 209 +II eben nicht??

Freundliche Grüsse
Christian Ammann

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Die DS kann auch iSCSI. Damit könnte man auch ein Dateisystem einrichten, welches exakt wie auf einem Windows-PC aussehen würde. Allerdings gehen dabei die nützlichen Eigenschaften auf der DS verloren.

Itari

ammannch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gut, kannst du mir dann erklären, weshalb ich diesen Reiter beim neuen NAS nicht habe und beim alten schon? Was ist der Hintergrund?

Bedeutet dies, dass ich dadurch keine Sicherheitsrelevanten Einschränkung in Kauf nehmen muss?

Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat