Ds209: Kein Zugriff aus Shares, root FS voll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hcczmk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit gestern kann ich nicht mehr auf meine Shares auf der DS zugreifen, erster
Effekt den ich gesehen das beim Einloggen über das Webinterface wieder alle Konfigdaten abgefragt wurden, diese aber großteils schon vorausgefüllt waren.
Ich habe mich mit der Box per ssh verbunden und festgestellt das die / Partition zu 100 % gefüllt ist, allerdings lies sich der Verursacher bisher nicht finden, habe alle Verzeichnisse mit du -ks * analysiert, und komme nicht auf 2 GB.

Kennt diesen Effekt jemand eine Suche im Forum + Google hat mich nicht weitergebracht. Ich nutze die Version: DSM 2.3-1157; Build Date: 2010/04/19

hcczmk

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Geht es um die Systempartiton? Dann könnten z.B. die Logfiles unter /var/log eventuell riesig geworden sein.

hcczmk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ja geht um die Systempartition, die alten Logfiles hab ich schon bereinigt hat nur ein paar KB gebracht. Im messages Log sieht mann auch das der NFS Server + Psql Server nicht starten können, was erklärt das meine NFS Shares nicht mehr zugreifbar sind :-(

hcczmk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat